Andrea Jürgens singt unter „Millionen von Sternen“

Andrea Jürgens veröffentlicht „Millionen von Sternen“

Neue CD

Lange mussten ihre Fans darauf warten. Heute erscheint es endlich: „Millionen von Sternen“, das neue Album von Andrea Jürgens.

Andrea Jürgens
Andrea Jürgens veröffentlicht eine neue CD.

Nach über vierjähriger Kreativpause präsentiert Andrea Jürgens ihr neues Album. Heute, am 19. März, erscheint „Millionen von Sternen“. Bereits im Sommer letzten Jahres konnten sich ihre Fans mit dem Video zum Titelsong des Albums einen ersten Eindruck erschaffen. Auch mit der Folge-Single, der Tanznummer „Es reicht für eine Nacht“, zeichnete sich ab, in welche musikalische Richtung es gehen wird.

Neben ihrem Privatleben widmete sie sich ab dem Sommer 2014 mit vollem Elan ihrem aktuellen Werk. Hier arbeitete sie mit den Produzenten und Autoren Maurice van Beek und Michael Buschjan zusammen. Ihr besonderer Wunsch war es, dass alle Titel authentisch, modern und vor allen Dingen wie wirklich erlebt klingen Ihr lag es sehr am Herzen, ihren eigenen Zeitgeist zu treffen. Diese Wünsche wurden ihr erfüllt.

Traditionelles im modernen Gewand

Spätestens ab der, am 26.2. veröffentlichten, Digital-Single „Déjà vu“ ist das Konzept des Albums klar: Andrea Jürgens vermengt ihre Erfahrungen aus 30 Jahren Schlager mit modernen Anstrichen. Besonders deutlich wird das durch den Einsatz von Pop-Instrumentierungen, die mit ihren Elektro-Beats die Lieder vorantreiben und gleichwohl die Inhalte der Texte tragen: „Du küsst meine Seele / zauberst mir ein Lächeln ins Gesicht / Du breitest dich aus in meinen Gedanken / beinah hätt' man uns zwei erwischt“, heißt es in der Liebeserklärung „Déjà vu“. Doch auch Altbewährtes im Stile der 70er Jahre Disco-Musik ist auf dem Album zu finden. Die Produktion sorgt dafür, dass sich sämtliche Stile nicht voneinander abgrenzen, sondern auf ihre Weise miteinander harmonieren.

Balladen und Halbballaden

Ohne Balladen wäre auch das modernste Andrea-Jürgens-Album nicht vollkommen. So müssen die Fans auch bei dieser Veröffentlichung nicht auf sie verzichten. Mit „Eine Träne auf rosa Papier“ trifft sie dank breiter Instrumentierung mitten ins Herz des Hörers. Dazu tragen auch Textzeilen wie „Eine Träne auf rosa Papier / ich spür' dich nicht so einfach bei mir / Ich schick ' dir 'nen Brief ohne Worte / mit 'ner Träne aus rosa Papier“ bei. In ihren Balladen und Halbballaden beschäftigt sich Andrea Jürgens mit allen Facetten der Liebe. So ist der Titel „Weil wir Freunde sind“ eine Ode an die Freundschaft, ohne die auch die größte Liebe nicht sein kann. Auch die Sehnsucht spielt eine große Rolle. Mit „C'est la vie“ hat ihr Andrea Jürgens ein Denkmal gesetzt.

Andrea Jürgens
Andrea Jürgens veröffentlicht ein neues Album.
©Telamo

Die Trackliste

14 neue Lieder hat Andrea Jürgens für ihr mittlerweile sechzehntes Studioalbum aufgenommen.

  1. „Millionen von Sternen“
  2. „Ich bin da“
  3. „Vergiss mich nie“
  4. „Eine Träne auf rosa Papier“
  5. „Ich hab' Dir erlaubt“
  6. „Fang mein Herz“
  7. „Déjà vu“
  8. „Spiel jetzt nicht mit meinen Gefühlen“
  9. „Weil wir Freunde war'n“
  10. „Und ich schlage zurück“
  11. „Das reicht für mehr als eine Nacht“
  12. „C'est la vie“
  13. „Unsere Zeit“
  14. „Liebe ist unbesiegbar“


Denis Zielke
Lade weitere Inhalte ...