Unvergesslich: Das neue Amigos-Album „Unvergessene Schlager“

Hitverdächtig

Die Amigos haben auf ihrer neuen CD „Unvergessene Schlager“ die schönsten Evergreens der 60er und 70er Jahre neu interpretiert. Mit dabei sind Hits wie „Mendocino“ und „Der Typ neben ihr“.

Amigos Unvergessene Schlager
Schwelgen in Erinnerungen: die Amigos mit ihrer neuen CD „Unvergessene Schlager“.

Ein Evergreen-Album der Amigos ist eigentlich längst überfällig. Jetzt haben die Amigos auf ihrer neuen CD „Unvergessene Schlager“ zur Begeisterung der Fans alte Schlagerklassiker der 60er und 70er neu interpretiert. Auf der CD sind unter anderem Hits wie Michael Holms „Mendocino“ und „Der Typ neben ihr“ von Kim Merz.

Bestellt die CD „Unvergessene Schlager“ hier!

Bestellt die CD mit DVD in der Deluxe Edition hier!

Amigos: „Unvergessene Schlager“ Trackliste

Auf der neuen Amigos-CD „Unvergessene Schlager“ sind unter anderem folgende Lieder zu hören:

Lieblingslieder aus der Jugend

Wer schon einmal auf einem Amigos-Konzert war, der hat vermutlich auch bereits erlebt, wie die beiden Schlagerstars alte Hits wie „Schöner als rote Rosen“ oder „Der kleine Prinz“ live gespielt haben. Die Schlagerklassiker kamen bei dem Publikum so gut an, dass sich das Duo entschlossen hat, eine CD mit Evergreens aus den 60er und 70er Jahren aufzunehmen. „Unvergessene Schlager“ erscheint heute, 10.01.2014, auf der die beiden Musiker ihre Lieblingslieder aus der Jugend neu interpretiert und aufgenommen haben.

Mit den alten Schlagern verbinden die beiden eine Zeit, in der sie selbst noch neu waren im Showgeschäft. Bernd und Karl-Heinz Ulrich erinnern sich noch lebhaft an die ersten Auftritte auf Hochzeiten und unzähligen Tanzveranstaltungen:

„Damals spielten wir auf Hochzeiten und Jubiläen, und zwar an jedem Wochenende nach
unserer regulären Arbeit“
, erzählen die beiden.

Statt großen Bühnen und Tourbus musste damals noch ein alter Toyota-Jeep mit Anhänger herhalten:

„Hinten im Anhänger waren zwei Boxen und ein Powermixer drin. Und natürlich unser erstes Shure-Mikro, auf das waren wir sehr stolz“, erinnern sich Bernd und Karl-Heinz.

Lieblingssong: „Der Typ neben ihr“

Aus jenen Tagen stammen auch die Songs auf der neuen CD. Titel wie Michael Holms „Mendocino“ und „Mit 17 fängt das Leben erst an“ von Ivo Robic lassen Erinnerungen wach werden. Auch zu dem Kim-Merz-Klassiker „Der Typ neben ihr“ lässt sich auch heute noch wunderbar Schieber tanzen. „Dieses Lied gehört zu meinen Lieblingssongs“ erzählt Bernd Ulrich. In dem melancholischen Text geht es um die Begegnung mit der Traumfrau, die aber dummerweise schon vergeben ist:

„Sie sieht sehr gut aus,

doch sie ist nicht allein

und der Typ neben ihr

trinkt ganz lässig sein Bier.

Das Leben ist manchmal gemein!“

Keines der Lieder wurde zuvor gecovert

Bei der Auswahl der Titel haben die Brüder darauf geachtet, dass keiner der Songs zuvor gecovert worden sind. Die Lieder auf „Unvergessene Schlager“ sind also zum allerersten Mal in einer zeitgemäßen Fassung zu hören. Dabei ging man jedoch behutsam vor, moderner sollen die Lieder zwar klingen, aber Text und Melodie sind nicht verändert worden, so die Brüder. Produziert und arrangiert wurde „Unvergessene Schlager“ von Amigos-Produzent Michael Dorth, der seit vielen Jahren mit dem Duo zusammen arbeitet. Der Erfolgsproduzent hat daneben auch für Fantasy und Michael Wendler gearbeitet, bei ihm sind die alten Klassiker also in den richtigen Händen.

Die Fans sind jetzt schon begeistert!

Die neuen Arrangements kommen beim Publikum gut an:

„Manche alten Lieder gefallen mir mit euren Stimmen viel besser“, schreibt ein Fan den Amigos ins Gästebuch.

Wenn die Fans bereits begeistert sind, dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Auch SchlagerPlanet findet: „Unvergessene Schlager“ ist eine tolle CD geworden.

  • Amigos „Unvergessene Schlager“ erscheint heute, am 10.01.2014, bei MCP Sound & Media

Bestellt die CD „Unvergessene Schlager“ hier!

Bestellt die CD mit DVD in der Deluxe Edition hier!

Hier findet Ihr alle Tickets und Termine zur Amigos-Tournee 2014!

Gewinnspiel

Das Gewinnspiel endete am 27.01.2014. Die Gewinner der 10 handsignierten Ausgaben der Amigos CD „Unvergessene Schlager“ sind: Walter Sch., Marcus D., Ulrike M., Gabriele G., Friedrich E., Petra B., Ruth S., Franziska M., Nicola G. & Janina P.!

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...