„Allessa“ 2013 mit Bernhard Brink

Allessa veröffentlicht „Allessa“ 2013! Mit dabei: Bernhard Brink

CD-Tipp!

Bernhard Brink, Nino de Angelo – bei all der prominenten Unterstützung muss das doch jetzt was mit Allessas Durchbruch werden. Talent und Sexappeal hat sie ohnehin: Heute erscheint nun ihr gleichnamiges Album „Allessa“!

Allessa Bernhard Brink 2013
Sie sieht nicht nur klasse aus, sie singt auch so: Allessa

Allessa ist erwachsen geworden. Heute, 28.06.2013, erscheint ihr gleichnamiges Album. Wenn das mal nicht DER Durchbruch wird! Textgewaltig und stimmgewaltig präsentiert sich die 34-jährige Sängerin auf ihrer CD. Von ihrem Potenzial ist ein Urgestein des Schlagers ebenfalls begeistert: Bernhard Brink.

Das Album bekommst Du hier!

Die Songs sind persönliche Geschichten Allessas. Seit sechs Jahren kämpft die talentierte Sängerin um ihren Erfolg – mit Erfolg. Prominente Unterstützung bekommt sie nicht nur durch Duett-Partner Bernhard Brink, sondern auch durch Nino de Angelo. Neben selbstgeschriebenen Songs sind auf dem Album auch Songs von ihm zu hören. Allessas eigene Titel sind literarisch anspruchsvoll, eventuell sogar anspruchsvoller als das Gros der „normalen“ Schlagersongs. Immerhin hat die gebürtige Grazerin schon in jungen Jahren einen Literaturwettbewerb gewonnen.

Südländische Klänge wie „Il mondo“, „Gigi L'Amoroso“ oder „Te ne vai“ lassen ihr Faible für das Mittelmeer erahnen. Immerhin lebte die schöne rassige Frau auch schon ein Jahr in Spanien.

„Te ne vai“ ist übrigens das wunderschöne Duett mit Schlagergigant Bernhard Brink, in diesem Fall natürlich geschrieben von Nino de Angelo. Das mitreißende Duett schafft zwei konträre, aber harmonierende Stimmungen, die sich im Refrain zu einer Gefühlsexplosion vermischen. Authentizität und Stil verstehen sich für die beiden Künstler von selbst. Allessa schwärmte vor der Zusammenarbeit:

„Unsere beiden Tonarten harmonieren auf ganz natürliche Weise.“

Der Song selbst ist genau das richtige für Liebeskummer – er erzählt das traurige Ende eines Lebensabschnitts. Nicht traurig dagegen ist, dass wir Allessa bald im Fernsehen sehen! Hier sind die Daten.

Allessa TV Termine

  • 21.07.2013 / 11.00 Uhr / ZDF / Fernsehgarten
  • 20.10.2013 / 11.00 Uhr / ZDF / Herbstshow
Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...