Udo Jürgens singt mitten aus seinem Leben

Album-Prelistening: Udo Jürgens steht „Mitten im Leben“

Neues Album

Udo Jürgens ist zurück! Noch vor der Veröffentlichung seines neuen Albums „Mitten im Leben“ gibt es das exklusive Prelistening für alle Fans.

Udo Jürgens Album
Udo Jürgens ist zurück!

Mit 66 Jahren fing sein Leben an, jetzt steht Udo Jürgens mitten im Leben. Am 21. Februar wird sein neues Album „Mitten im Leben“ veröffentlicht, bereits jetzt können sich alle Fans die Songs exklusiv und kostenlos anhören.

Udo unverkennbar

Die neuen Songs tragen das typische Udo-Siegel. Er singt über Träume und Sehnsüchte, aber auch über Selbst- und Gesellschaftskritik. 16 neue Lieder sind auf dem Album zu hören:

  • Der Mann ist das Problem
  • Was ich gerne wär' für Dich
  • Alles aus Liebe
  • Intermezzo 1 - Dieser Tag
  • Wohin geht die Liebe, wenn sie geht
  • Das Leben bist Du
  • Intermezzo 2 - Unser Glück
  • Mein Ziel
  • Die riesengroße Gier
  • Intermezzo 3 - Der Augenblick
  • Liebe bleibt Liebe
  • Vogel im Käfig
  • Der gläserne Mensch
  • Intermezzo 4 - Diese Lieder
  • Mitten im Leben
  • Zehn nach elf

Udo Jürgens Cover
Udo Jürgens neues Album „Mitten im Leben“.
©Sony Music

In „Der Mann ist das Problem“ kritisiert Udo Jürgens den Mann bzw. die Menschheit im Allgemeinen. Er singt „Wer verhandelt über Frieden und schafft sich neue Waffen an? Es ist der Mann“ und meint damit aber nicht explizit das männliche Geschlecht, sondern vielmehr die Gesellschaft und die Politik.

Ganz anders ist hingegen der Song „Mein Ziel“: In diesem Lied geht es um Udo Jürgens selbst. Er singt darüber, was er in seinem Leben noch machen möchte: „Und ich reiß sicher auch keine Bäume mehr aus, doch ich will und werde noch welche pflanzen. […] Mein Ziel ist, immer ein Ziel zu haben.“ Diese Zeilen machen deutlich, wie positiv der Schlagerstar seinem Leben gegenüber steht und wie sehr er noch immer von seinen musikalischen Visionen und Plänen getragen wird. Hut ab vor Udo Jürgens, der mit fast 80 Jahren noch genauso viel Begeisterung fürs Leben zeigt, wie mit 30 Jahren. Würde man sein Alter nicht wissen, man würde ihn wohl noch immer auf 66 Jahre schätzen.

Udo auf Tour

Im Herbst geht Sänger Udo Jürgens auf große Tour. Und das mit mittlerweile fast 80 Jahren. Doch Udo hat sich kaum verändert, er ist noch immer derselbe Frauenschwarm wie zu Beginn seiner Karriere vor 50 Jahren und begeistert noch immer sein Publikum mit seinen großartigen Hits.

Alles zu Udo Jürgens Tour könnt Ihr hier nachlesen.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...