„50 Jahre ZDF-Hitparade“: Das Album zur TV-Show

„50 Jahre ZDF-Hitparade“: Das Album zur TV-Show

Jubiläum

Zu der TV-Show „50 Jahre ZDF-Hitparade“ mit Thomas Gottschalk, Howard Carpendale, Matthias Reim, David Hasselhoff und vielen mehr gibt es auch ein Album mit interessanten Versionen bekannter Schlager.

Dieter Thomas Heck in der „ZDF-Hitparade“.
Dieter Thomas Heck in der „ZDF-Hitparade“.

„Nach dem Bade Hitparade“, hieß es einmal im Monat in vielen Familien über Jahrzehnte. Denn die „ZDF-Hitparade“ war mehr als eine Musiksendung. Die ganze Familie von Oma bis Enkel traf sich vor dem Fernsehgerät, um die neuesten Platzierungen der Stars zu erfahren, ihren Hits zu lauschen und mitzusingen sowie bei den Abstimmungen mit zu fiebern. Die „ZDF-Hitparade“ war gelebte Schlagerliebe und stiftete ein Gemeinschaftserlebnis. Daran hatte auch Moderator Dieter Thomas Heck seinen Anteil, der im vergangenen Jahr im Alter von 80 Jahren verstarb.

„ZDF-Hitparade“ feiert Jubiläum

Am 18. Januar 1969 ging die „ZDF-Hitparade“ erstmals auf Sendung. Der Sender feiert das Ereignis am kommenden Samstagabend mit der Show „50 Jahre ZDF-Hitparade“ in der nicht nur die großen Stars der Sendung wie Howard Carpendale, Michael Holm, Bernhard Brink oder Wencke Myhre zu Wort kommen, sonder auch die ehemaligen Moderatoren Viktor Worms und Uwe Hübner. Moderiert wird die Show von Thomas Gotsschalk.

Das Album zur Show

Zu dem TV-Jubiläum gibt es auch eine CD, auf der neben Neuaufnahmen aus der Show auch Schlager-Klassiker wie „Kreuzberger Nächte“ von den Gebrüdern Blattschuss oder „Fiesta Mexicana“ von Rex Gildo sowie historische Live-Aufnahmen mit Anmoderationen aus der „ZDF-Hitparade“ zu hören sind. Das Album „50 Jahre ZDF-Hitparade“ erscheint am Freitag, 26. April, die Show seht ihr am 27. April um 20:15 Uhr im ZDF.

Mehr Infos über das Album „50 Jahre ZDF-Hitparade“ mit einem Klick auf's Cover!
Mehr Infos über das Album „50 Jahre ZDF-Hitparade“ mit einem Klick auf's Cover!

Titelliste von „50 Jahre ZDF-Hitparade“

1. Intro: Hitparaden Star - Heck, Dieter Thomas

2. Mendocino - TV Version 2019 - Holm, Michael

3. Butterfly - German Version - Gérard, Danyel

4. Ein bisschen Frieden - TV Version 2019 - Nicole

5. Ich wär' so gern wie du - TV Version 2019 - Brink, Bernhard

6. Er gehört zu mir - Dance Mix 127 bpm [Remake '88] - Rosenberg, Marianne

7. Verdammt, ich lieb' Dich - TV Version 2019 - Reim, Matthias

8. Verliebte Jungs - TV Version 2019 - Purple Schulz

9. Looking for Freedom - TV Version 2019 - Hasselhoff, David

10. Karneval in Rio - Heino

11. Kreuzberger Nächte - Gebrüder Blattschuss

12. Am Tag, als Conny Kramer starb - Werding, Juliane

13. Fiesta Mexicana - Gildo, Rex

14. Santa Maria - Live 1980 ZDF Hitparade mit Dieter Thomas Heck - Kaiser, Roland

15. Keine Träne tut mir leid - Live 1985 ZDF Hitparade mit Victor Worms - Roos, Mary

16. Wieso und weshalb - Live 1992 ZDF Hitparade mit Uwe Hübner - Petry, Wolfgang

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...