"Das geht eindeutig zu weit": Cathy Hummels wirbt oben ohne für ein Kinderbuch

Cathy Hummels wirbt oben ohne für ein Kinderbuch

Fans geschockt

 

 

Cathy Hummels: Oben-ohne-Werbung für ein Kinderbuch

Cathy Hummels (36) sorgt mit freizügigen Aufnahmen immer wieder für Wirbel. Seit ihrer Trennung von Max Hummels (35) präsentiert sie sich auf Instagram so offenherzig wie nie. Doch die Fotos kommen nicht immer bei allen ihrer 689.000 Follower (Stand: März 2024) so gut an. Und so erntet die Moderatorin regelmäßig jede Menge negative Kritik.

Doch nun ist die 36-Jährige offenbar zu weit gegangen: Denn sie wirbt oben ohne für ein Kinderkochbuch, wie Sie im Video sehen.

"Das ist so was von unangemessen"

In dem "Zuckerfrei Kochbuch für Kinder" von Cathy Hummels hat die Moderatorin zusammen mit einer Kinderärztin und einer Ernährungswissenschaftlerin jede Menge zuckerfreier Rezepte, Tipps und Tricks für Kinderernährung gesammelt.

Auf Instagram präsentiert die 36-Jährige das Buch und sorgt damit für ziemlich viel Wirbel. Der Grund: Sie sitzt oben ohne auf einer Couch und hält sich das Buch vor den Oberkörper, verdeckt damit ihre nackte Brust. Diese Aktion ist eindeutig zu viel für ihre Fans. Schnell häufen sich Kommentare wie

  • "Sexualisierte Werbung für ein Kinderbuch - das geht eindeutig zu weit!"
  • "Ich bin schockiert über diese Buchpräsentation. Das ist so was von unangemessen"
  • "Wow, jetzt muss ein Kinderkochbuch schon oben ohne vermarktet werden? Das ist leider absolut unpassend." 

Mittlerweile scheint Cathy den Beitrag wieder entfernt und durch ein angemesseneres Bild ersetzt zu haben. Dort sitzt sie ebenfalls mit dem Buch in der Hand auf der Couch, hat diesmal aber etwas an.

Oben-ohne-Werbung für mehr Aufmerksamkeit

Zu der neuen Version schreibt sie: "Zucker macht krank! Darauf möchte ich aufmerksam machen. [...] Und jetzt seid mal ehrlich: Hätte das stark diskutierte und kontroverse Foto euch genauso festgehalten, wenn ich nur im Jogginganzug auf dem Sofa gesessen wäre? Ich denke nicht."

"Hier für euch die ordentliche Version, wie ich sie gerne schon zu Beginn gepostet hätte. Aber wie gesagt: Aufmerksamkeit hätte ich damit nicht generiert [...]." War die Oben-ohne-Aktion also nur ein geplanter Schachzug, um Aufsehen für ihr Kochbuch zu erlangen? Zumindest lautet so Cathys Erklärung. Ob das die Sache nun besser macht, sei dahingestellt. 

 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...