Kult-DJ Volker Damm ist ist tot - Ballermann-Kollegen nehmen öffentlich Abschied

Ballermann: Kult-DJ Volker Damm ist ist tot

Er wurde 61 Jahre alt

Volker Damm hat mehr als zwei Jahrzehnte die Mallorca-Partymeile eingeheizt. Doch nun ist der Kult-DJ im Alter von 61 Jahren verstorben. 

Volker Damm ist mit 61 Jahren an Krebs verstorben

Mehr als 20 Jahre lang sorgte Volker Damm als DJ an der berühmten Playa de Palma auf Mallorca für gute Laune und Musik. Dabei begleitete er auch viele Künstler wie Mickie Krause oder Jürgen Drews bei ihren Auftritten - wodurch er selbst zum Ballermann-Star wurde.

Doch nun ist  Mallorca in großer Trauer um den Kult-DJ trauern. Denn Volker Damm ist am 16. September im Alter von 61 Jahren in einem Hospiz in Sachsen-Anhalt (Zerbst) gestorben. Er hat den Kampf gegen den Krebs verloren und verstarb im Beisein seiner Familie.

Auf dem Ballermann hinterlässt Volker eine große Lücke. Nach Bekanntgabe seines Todes meldeten sich viele Kollegen zu Wort und trauern um den Kult-DJ. Auch Peter Wackel und Lorenz Büffel nehmen öffentlich Abschied

Ballermann-Stars nehmen Abschied von Volker Damm

Noch vergangene Woche hatten zahlreiche Ballermann-Stars dem DJ in einer Videobotschaft Genesungswünsche geschickt. Nun mussten sie sich von ihrem langjährigen Weggefährten verabschieden.

So sagte Lorenz Büffel gegenüber dem "Express": "Volker war so ein besonderer Mensch. Vor allem gerade jetzt, in dieser komischen Zeit, war Volker immer eine Stimme der Vernunft. Du konntest mit jedem kleinen Problemchen zu ihm auf die Terrasse am Ballermann kommen und er hat dir dann bei einer Tasse Kaffee einfach nur zugehört. Er war immer für alle da!"

Lorenz verabschiedete sich ebenfalls auf Facebook von seinem Kollegen: "Du geiler Mensch, großartiger Kollege und DJ-Legende, ich bedanke mich bei dir für deine Freundschaft und all die schönen Erinnerungen, die ich mit dir erleben durfte. Es tut richtig weh!"

Auch Sänger Peter Wackel teilte auf Facebook ein gemeinsames Foto mit Volker und schrieb dazu: "Die Erinnerung bleibt. Mach's gut, Volker. Der Playa wird was fehlen."

Jenny
Lade weitere Inhalte ...