Emotionale Worte: Andreas Gabalier spricht offen über Familientragödie

Andreas Gabalier spricht über schweren Schicksalsschlag

Schwerer Verlust

Andreas Gabalier gehört mittlerweile zu den erfolgreichsten Schlagerstars. Doch sein musikalischer Werdegang wurde von einer Familientragödie geprägt. In einem Interview sprach der Musiker nun über seinen schweren Schicksalsschlag.
 

Andreas Gabalier: Tragische Verluste

Andreas Gabalier (37) sorgt mit seinen fröhlichen Songs auf der Bühne regelmäßig für gute Laune. Dabei musste der Sänger schon viel Lied in seinem Leben ertragen. Denn mit 21 Jahren verlor er seinen Vater durch Suizid. Nur zwei Jahre später nahm sich seine Schwester ebenfalls das Leben.

In einem Interview mit der "Bild" sagte Gabalier damals: "Meine kleine Schwester Elisabeth konnte Papas Tod nicht verwinden. Zwei Jahre nach seinem Selbstmord überschüttete auch sie sich vor unserem Haus mit Benzin und zündete sich an. Sie wurde nur 19 Jahre alt."

Andreas Gabalier: "So eine Tragödie überwindet man nie"

Den Tod seiner kleinen Schwester konnte der 37-Jährige kaum verkraften. Vor allem seine Musik und sein Glaube halfen ihm damals wieder auf die Beine zu kommen. Doch auch 16 Jahre später kann der Musiker vieles nicht verstehen. Nun hat Gabalier ein neues Album auf den Markt gebracht – und erinnert im Rahmen der Veröffentlichung an seinen größten Schicksalsschlag.

Gegenüber "Bild" sagt der Sänger: "So eine Tragödie überwindet man nie. Warum der Papa das damals gemacht hat, ich weiß es bis heute nicht. Ich weiß aber, dass ich ihn und auch Elisabeth irgendwann da oben wiedersehe." Zudem erklärt er: "Es fällt mir schwer, heute diese Fotos anzuschauen, ohne dass mir das Herz wehtut."

Jenny
Lade weitere Inhalte ...