Johannes Oerding erntet seine Lorbeeren

Johannes Oerding: Gold für „Für immer ab jetzt“

Goldjunge

Johannes Oerding ist ein Vollblutmusiker wie er im Buche steht: Er schreibt seine Songs selbst, gibt über 50 Konzerte jährlich und hat ein unfassbar breites Stimmspektrum. Nun wird dieser Einsatz mit Gold veredelt.

Johannes Oerding Gold
Johannes Oerding freut sich riesig über die Goldene Schallplatte.

Am Sonntagabend gastierte Johannes Oerding in München in der Muffathalle. Im Rahmen seiner „Alles brennt“-Tour, bei der er rund 60 Konzerte in ganz Deutschland und der Schweiz bespielt, machte er auch in der bayerischen Hauptstadt Halt. Mit ca. 1.000 Fans feierte er rund drei Stunden lang – auch vor Ort: das Team seiner Plattenfirma Sony Music, die ihren Sitz in München hat. Von dieser bekam er im Anschluss an sein Konzert noch ein ganz besonderes Schmankerl überreicht: eine Goldene Schallplatte für sein Album „Für immer ab jetzt“.

„Für immer ab jetzt“ ist das dritte von Johannes Oerdings vier Studioalben „Erste Wahl“, „Boxer“ und die aktuelle Platte „Alles brennt“. Zwölf Titel sind darauf, darunter auch die Hitsingles „Nichts geht mehr“, „Jemanden wie dich“ und „Einfach nur weg“. Auch als Live-Album ist „Für immer ab jetzt“ erhältlich. Darin enthalten sind zwei CDs, einmal die Studio- und einmal die Live-Version sowie fünf weitere Tracks.

Fan-Stimmen

„Ich bin unfassbar glücklich und danke euch allen“, schreibt der Popmusiker auf seiner Facebook-Seite über den Beitrag. Und auch seine Fans freuen sich für den 33-Jährigen. „Geniales Deutsch-Album, das viel mehr Anerkennung verdient hätte! Bitte droppe jede 2. Single deines neuen Albums, um deinen Status zu erhöhen und endlich Platin abzuräumen! Jeder Deutsche muss dich einfach kennen“, schreibt zum Beispiel Facebook-Fan Thomas. Qualität setzt sich durch und lange, harte Arbeit wird belohnt. Kenne niemanden, der es mehr verdient hätte Glückwunsch! Feiere schön...“, schreibt Nadine und auch Andrea findet: „Herzlichen Glückwunsch, lieber Johannes, das hast Du aber auch wirklich verdient!“

Denn der Sänger und Songschreiber, der die Nummern für sein neues Album „Alles brennt“ selbst und im Co-Writing mit Freundin Ina Müller geschrieben hat, arbeitet schon seit 2009, mit Erscheinen der ersten Platte, an diesem Erfolg. 2013 machte er unter anderem mit einem zweiten Platz beim „Bundesvision Song Contest“ auf sich aufmerksam, ansonsten sind die TV-Auftritte des 33-Jährigen eher eine Seltenheit. Denn wenn es etwas gibt, warum Johannes Oerding neben dem Songschreiben Musik macht, dann sind es vor allem die Konzerte. Fast alle seiner Konzerte sind auch in diesem Jahr bereits ausverkauft.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...