"The Voice of Germany": Das sind die neuen Juroren

"The Voice of Germany": Das sind die neuen Juroren

Sarah Connor und Johannes Oerding

Sie sollen die Jury ordentlich aufmischen: Sarah Connor und Johannes Oerding werden neue Juroren bei "The Voice of Germany". 

Neue Jurymitglieder bei "The Voice"

Nachdem vor einigen Wochen bekannt gegeben wurde, dass gleich vier Juroren "The Voice of Germany" verlassen werden, soll die Jury nun zwei neue Mitglieder bekommen:  Sarah Connor (41) und Johannes Oerding (39) werden bei der 11. Staffel auf den roten Stühlen sitzen.

Neben Mark Forster (38) und Nico Santos (28), die bereits in der letzten "The Voice"-Staffel mit dabei waren, werden gleich zwei Doppelsitze frei. Denn Yvonne Catterfeld (41), Stefanie Kloß (36) sowie Samu Haber (45) und auch Rea Garvey (48) werden in der neuen Staffel nicht mehr mit dabei sein. Außerdem soll es in der kommenden Staffel keine Doppelsitze mehr geben, da dies nur eine einmalige Sache zu der 10. Jubiläumsstaffel war.

Sie lehnte zuvor immer ab

Der "Bild" zufolge wünschen sich die "The Voice"-Fans schon seit vielen Jahren, dass Pop-Queen Sarah Connor den Platz auf einem der roten Stühle einnimmt. Die 41-Jährige war bereits von 2010 bis 2012 in der Gesangsshow "X-Factor" zu sehen. Doch Anfragen auf "The Voice of Germany" lehnte die Sängerin immer ab.

Da sie wegen der Corona-Pandemie ihre Open-Air-Tournee nun absagen muss, scheint die Pop-Queen nun Zeit und auch Lust zu haben, den Platz als Jurorin zu besetzten. Auf dem anderen roten Stuhl neben ihr soll Johannes Oerding sitzen.

Im Herbst 2021 geht es endlich wieder los

Oerding wurde bei "Sing meinen Song" 2021 zum echten Publikumsliebling. Und auch sonst scheint der Erfolg nicht abzuklingen. Seine letzten vier Alben kletterten unter die Top-Fünf der deutschen Charts und 2019 schaffte es der 39-Jährige sogar an die Spitze.

Losgehen soll es im Herbst 2021. Dann wird man sehen, wie sich die neuen Juroren in der Staffel so machen. Doch eines kann man sicherlich vorab schon sagen: "The Voice of Germany" versucht mit Sarah Connor und Johannes Oerding in der Jury das Quotentief der vergangenen Staffel wettzumachen.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...