TV-Hammer: Peter Maffay ist bei beliebter VOX-Show zu sehen

Peter Maffay ist bei beliebter VOX-Show zu sehen

"Sing meinen Song"

Tolle Neuigkeiten für alle Fans: Peter Maffay wird in der neuen Staffel von "Sing meinen Song" als Special Guest mit dabei sein.

Peter Maffay: Special Guest bei "Sing meinen Song" 2024

Auch in diesem Jahr begrüßt Johannes Oerding (42) als Gastgeber der VOX-Sendung "Sing meinen Song" wieder viele tolle Künstler. In der kommenden Staffel, die ab Februar in Südafrika gedreht und im Frühjahr im TV ausgestrahlt wird, sind mit dabei: Singer-Songwriter Tim Bendzko, Juli-Frontfrau Eva Briegel, Soul-Sängerin Joy Denalane, Rapper Eko Fresh, Broilers-Frontmann Sammy Amara und Pop-Sänger Emilio.

Fans der Sendung dürfen sich 2024 allerdings noch auf eine ganz besondere Premiere freuen: Johannes Oerding holt für einen Abend einen ganz besonderen Gast nach Südafrika. Dabei handelt es sich um Musik-Legende Peter Maffay (74), der 2024 seine letzte große Tour spielt.

Peter Maffay: "Das wird eine Premiere für mich"

Bevor Peter Maffay die große Bühne verlässt, will ihm sein Kollege noch einmal eine ganz besondere Ehre erweisen. "Ich hatte als Gastgeber und Teilnehmer von 'Sing meinen Song' schon vier Mal die Ehre, einen Tauschabend mit meinen Songs zu erleben", erklärte Oerding im VOX-Interview und verkündete: "Dieses Privileg trete ich in diesem Jahr an meinen guten Freund Peter Maffay ab. Ich darf durch seinen Abend führen und gemeinsam interpretieren wir seine größten Songs neu. Ein Special Abend für einen Special-Guest!"

Und auch der Tabaluga-Schöpfer selbst kann sich vor Begeisterung kaum noch halten: "Ich freue mich auf einen Abend voller Musik und Erinnerungen – und das in diesem Kreis toller Künstlerinnen und Künstler", sagte Maffay gegenüber VOX. Und weiter: "Das habe ich in der Form in meiner langen Karriere auch noch nicht erlebt! Das wird eine Premiere für mich und ich freue mich, dass sie mich für einen Abend auf ihre musikalische Reise mitnehmen. Ich bin gespannt, wie meine Songs verwandelt werden."

 

 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...