Eigentlich sollte es ein Abend für die Musik werden: Mit einem großen Jubiläumskonzert hat Anna-Carina Woitschack am Samstag in Dessau ihre 15 Jahre auf der Bühne gefeiert. Doch der Moment, über den nun alle sprechen, hatte mit keinem ihrer Hits zu tun – sondern mit einem Mann, einem Strauß roter Rosen und einem Kuss vor dem gesamten Publikum.
Jubiläumskonzert in Dessau: Überraschung mitten in der Show
Unter dem Titel „15 Jahre Dieses Gefühl – Das Jubiläumskonzert!“ stand die 33-Jährige am 10. Oktober 2026 in der Marienkirche in Dessau-Roßlau auf der Bühne, einer Spielstätte des Mitteldeutschen Theaters. Dessau ist für die Sängerin kein beliebiger Tourstopp: Hier ist sie aufgewachsen. Das Jubiläum bezieht sich auf ihren Karrierestart – 2011 war sie bei „Deutschland sucht den Superstar“ bis in die Live-Shows gekommen.
Während des Konzerts betrat dann ein Mann die Bühne, überreichte ihr einen großen Strauß roter Rosen – und die beiden küssten sich vor den Augen der Fans. Das berichten übereinstimmend unter anderem Bild, oe24, Promipool und OK! unter Berufung auf das Portal Schlagerpuls sowie Videos auf Instagram.

„Jetzt ist es raus!“ – ihre Worte an die Fans
Anschließend wandte sich Anna-Carina Woitschack direkt an ihr Publikum. Laut Schlagerpuls sagte sie:
„Jetzt ist es raus! Ihr seid die Ersten! Ich bin wieder sehr, sehr glücklich!“
Anna-Carina Woitschack beim Jubiläumskonzert in Dessau, zitiert nach Schlagerpuls
Auch auf Instagram machte die Sängerin aus ihrem Glück kein Geheimnis. Kurz nach dem Konzert teilte sie Clips von der Rosenübergabe und dem Kuss in ihrer Story. Später folgte ein Beitrag mit einem Foto des Rosenstraußes und den Worten „All that really matters is love“ – versehen mit den Hashtags #happygirl und #inlove.
Im Sommer klang das noch ganz anders
Für viele Fans kommt die Liebes-Nachricht überraschend. Noch im Juli hatte Anna-Carina Woitschack in einer Instagram-Fragerunde auf die Frage, ob sie wieder jemanden date, laut TV Movie knapp geantwortet: „Nein, aktuell nicht.“ Das Single-Leben beschrieb sie damals nicht als Makel, sondern als wertvolle Zeit für sich selbst – auch die Liebesfrage der Fans beschäftigte sie damals.
Hinter ihr liegt ein turbulentes Jahr. Im Februar 2026 machte sie kurz vor dem Start von „Let’s Dance“ die Trennung von ihrem Freund Daniel Böhm öffentlich. Wenige Monate später folgte der größte TV-Erfolg ihrer Karriere: Am 29. Mai 2026 gewann sie mit Profitänzer Evgeny Vinokurov die 19. Staffel der RTL-Tanzshow.

Anna-Carina Woitschacks Liebesleben im Überblick
| Zeitpunkt | Station |
|---|---|
| 2017 | Beginn der Beziehung mit Stefan Mross |
| Juni 2020 | Hochzeit mit Stefan Mross live in der TV-Show „Schlagerlovestory“ |
| November 2022 | Trennung von Stefan Mross wird bekannt |
| Ende 2022 | Beziehung mit Daniel Böhm beginnt |
| Februar 2026 | Trennung von Daniel Böhm wird öffentlich |
| Juli 2026 | „Nein, aktuell nicht“ – Single-Bekenntnis auf Instagram |
| 10. Oktober 2026 | Kuss mit neuem Partner beim Jubiläumskonzert in Dessau |
Wer ist der Mann an ihrer Seite?
Bleibt die Frage, die sich die Fans jetzt stellen: Wer ist der Mann, der mit den Rosen auf die Bühne kam? Genau hier hält sich Anna-Carina Woitschack bislang bedeckt. Bekannt ist bisher nur:
- Der Kuss fand vor Publikum beim Jubiläumskonzert in Dessau statt.
- Die Sängerin selbst hat die neue Beziehung mit ihren Worten auf der Bühne und auf Instagram bestätigt.
- Den Namen ihres neuen Partners hat sie bislang nicht öffentlich gemacht – auch über Beruf oder Alter ist nichts bekannt.
Fest steht damit vor allem eins: Nach einem Jahr mit Trennung, Tanzparkett-Triumph und Jubiläum ist Anna-Carina Woitschack nach eigenen Worten „wieder sehr, sehr glücklich“. Wer ihr neuer Freund ist, bleibt vorerst ihr Geheimnis. Mehr über die Sängerin: Dieser Ort veränderte ihr Leben.