Ein Rückblick auf das Leben von Vicky Leandros

Vicky Leandros im Wandel der Zeit

Vicky im Wandel

Vicky Leandros feiert morgen ihren 64. Geburtstag und aus diesem Grund gibt es bereits heute den ultimativen Rückblick auf das bewegende Leben der schönen Sängerin. Wo liegen ihre Wurzeln und was waren ihre Meilensteine?

Vicky Leandros Wandel
Vicky Leandros feiert morgen ihren Geburtstag.

Morgen, vor genau 64 Jahren erblickte Vicky Leandros, als Vassiliki Papathanasiou das Licht der Welt und wuchs unter dem musikalischen Einfluss ihres Vaters auf. Dieser machte als Leo Leandros bereits Karriere in Griechenland und Deutschland und die talentierte Vicky sollte ihrem Vater in die Fußstapfen folgen. Morgen feiert die Sängerin mit den griechischen Wurzeln ihren 64. Geburtstag und kann auf eine beachtliche Karriere und ein bewegendes Leben zurückblicken. Denn Vicky wusste schon früh, sie gehört auf die ganz große Bühne.

Die Anfänge von Vicky Leandros

Geboren und aufgewachsen auf Korfu, zog es die Familie 1958 nach Hamburg, damals war die kleine Vicky gerade einmal sechs Jahre alt. Schon früh wurde das Talent des musikbegeisterten Kindes entdeckt und gefördert und wenige Jahre später stürmte Vicky als Teenager erstmals die Charts. Der Anfang einer großen und tollen Karriere! Ihr Geheimrezept: ihre Sprachgewandheit! Vor allem in den 70er und 80er Jahren veröffentlichte die Sängerin Songs auf diversen Sprachen und landete damit in den jeweiligen Ländern große Hits. Unter anderen nahm sie Songs auf Griechisch, Niederländisch, Japanisch und Spanisch auf und war damit ein Unikat in der Schlagerbranche. Bis heute kann sie auf viele Gold- und Platin-Auszeichnungen zurückblicken und gehört zu den erfolgreichsten deutschen Sängerinnen, die auch international Erfolge verbuchen konnten. In regelmäßigen Abständen veröffentlicht Vicky neue Alben und beglückt ihre Fans mit neuen gefühlvollen Songs. Im letzten Jahr erschien ihr bis jetzt letztes Album, es trägt den Titel „Ich weiß, dass ich nichts weiß“.

So sehr hat sich Vicky optisch verändert

Seit Beginn ihrer Karriere ist Vicky für ihre braune gelockte Mähne und die großen rehbraunen Augen bekannt. Und ihrem Stil ist die Sängerin bis heute treu geblieben. In den 60er Jahren entzückte sie mit einem süßen Sixties-Stil und einem modernen Bob. Je älter sie wurde, desto länger wurden die Haare und bis heute trägt Leandros ihre Haare am liebsten in leichten Wellen. Für viele junge Mädchen war Vicky bereits in den 60er und 70er Jahren ein großes Styling-Vorbild und für viele Jungs die absolute Traumfrau. Auch das hat sich bis heute nicht verändert, schließlich ist die Sängerin immer noch eine sehr attraktive Frau.

Happy Birthday Vicky

Zum Geburtstag gratulieren sollte man Vicky Leandros heute noch nicht, schließlich soll das Unglück bringen. Doch mit Sicherheit wird die Sängerin gebührend in ihren Ehrentag hinein oder auch hinausfeiern, schließlich kann sie auf ein erfülltes Leben und eine erfolgreiche Karriere zurückblicken. Wir hoffen Vicky macht sich morgen einen tollen Tag und lässt sich von ihren Liebsten verwöhnen.

Batari-Aisyah Tamara
Lade weitere Inhalte ...