Anita Hofmann privat: Ihr Leben hinter der Bühne

Anita Hofmann privat: Ihr Leben hinter der Bühne

Freund & Co.

Anita & Alexandra Hofmann sind als Duo in der Schlagerbranche etabliert. Dennoch sind beide eigenständige Personen und haben ihr eigenes Leben hinter der Bühne. SchlagerPlanet erzählt euch mehr über Anita Hofmann, die am 13. April Geburtstag feiert.

Sie präsentierten sich jahrelang wie Zwillinge. Das gleiche Styling, ähnliche Frisur, ja sogar die Outfits auf der Bühne waren bei den „Geschwistern Hofmann“ identisch. Doch die zwei Schwestern und Schlagerstars Alexandra und Anita Hofmann gehen, vor allem privat, ihre ganz eigenen Wege.

„Ja wir sind nun einmal verschieden veranlagt. Und das ist auch gut so“, sagen die beiden Schlagerstars. Doch keine Angst, eine Trennung, in musikalischer oder auch privater Hinsicht, haben ihre Fans zum Glück nicht zu befürchten. Seit 2012 treten die „Geschwister Hofmann“ nur noch als Anita & Alexandra Hofmann auf, um zu zeigen, dass sie einfach zwei verschiedene Persönlichkeiten und Charaktere sind. Auch musikalisch änderte sich ihr Stil von Volksmusik zu Schlager. Seitdem sind sie in den Charts deutlich erfolgreicher.

Anita Hofmann privat: Freund und Nachwuchs

Privat läuft es bei Alexandra und Anita Hofmann wirklich gut. Alexandra, die ältere, blonde Hälfte des Geschwister-Duos, ist bereits seit 2001 glücklich verheiratet und lebt zusammen mit ihrem Mann Dietmar Geiger und ihren beiden Söhnen im oberschwäbischen Meßkirch.

Dieses Glück würden wir auch ihrer brünetten Schwester gönnen, doch wie sieht es aus bei Anita Hofmann?

Das Naturtalent Anita Hofmann wurde am 13.04.1977 geboren. Schon früh wurde ihr Talent für die Musik entdeckt. Heute beherrscht sie Instrumente wie Trompete, Alphorn, Jagdhorn, Piccolo-Trompete und Glocken perfekt. Gemeinsam mit ihrer Schwester feierte Anita Hofmann schon viele Erfolge. Einige Jahre war sie schwer in den Tischler Thorsten Kühne verliebt, und er auch in sie. Mittlerweile sind die beiden getrennt. Ende 2019 wurde bekannt, dass der Radiomoderator Christian Flip der neue Mann an Anita Hofmanns Seite ist.

Und wie sieht es bei Anita Hofmann mit Babys aus? Ihre drei Jahre ältere Schwester und erfahrene Mutter zweier Söhne weiß: „Meine Schwester Anita wird eine tolle Mama! Sie liebt Kinder und Kinder lieben sie“

Tante und Zweitmutti

Ob bei Anita Hofmann eine Schwangerschaft ins Haus steht, ist im Moment noch eher unwahrscheinlich. Gerade genießt sie die Zweisamkeit mit ihrem Christian sehr. Und eigentlich ist Anita Hofmann auch schon Mama. Sie ist die perfekte Tante und Zweitmutti für die beiden Söhne ihrer blonden Schwester.

Die Geschwister verstehen sich super. Deswegen findet auch Alexandra nur nette Worte für ihre Schwester Anita Hofmann. „Früher war sie meine doofe, kleine Schwester – heute ist sie meine beste Freundin!“.

SchlagerPlanet wünscht der liebenswerten, gutgelaunten, freundlichen, aufgeschlossenen, humorvollen Powerfrau nur das Beste und viele weitere Charts-Erfolge. Hoffentlich dürfen wir uns bald mit Anita Hofmann auf eine Schwangerschaft oder eine Hochzeit freuen.

Nina Farr
Lade weitere Inhalte ...