Heile Welt bei Andy Borg

Andy Borg Familie: Birgit, Jasmin und Patrick

Andy Borg ganz privat

In seinem Musikantenstadl begrüßt er stets die größten Stars der Schlager- und Volksmusikbranche und Millionen Zuschauer sehen ihm dabei zu. Selbst verlässt er sich auf den Rückhalt seiner Angehörigen. Hier erfahrt Ihr mehr über Andy Borgs Familie.

Andy Borg Familie
Die Andy Borg Familie: Vater Adi, Mutter Ingeborg, Bruder Harald, Frau Birgit und ihre Schwester.

Als Andy Borg 2006 den Musikantenstadl von Karl Moik übernahm, lernten ihn auch die wenigen Zuschauer kennen, die ihn bis dahin noch nicht durch seine Hits kannten. Seitdem führt der Moderator und Sänger mit Wiener Charme durch die beliebte Sendung. Mit dabei waren auch schon seine Eltern oder Andy Borgs Birgit, seine Frau, mit der er in zweiter Ehe verheiratet ist. Wer die Sendung regelmäßig verfolgt, erkennt, dass der geborene Wiener ein Familienmensch ist. Neben seinen Eltern und seiner Frau gehören zur Familie auch seine Kinder: Jasmin, seine Tochter aus erster Ehe, sowie Andy Borgs Sohn Patrick.

Seine Märchen-Karriere

Die Karriere des heute 53-jährigen liest sich wie ein Märchen. Er wuchs in Wien mit seinem Bruder Harald auf. Mit ihm hat er in der Kindheit seinen Großeltern bei der Weinlese geholfen. Schon mit sieben Jahren begann er, Akkordeon zu spielen. Nach der Schule absolvierte er eine Ausbildung zum Mechaniker. Anfang der 80er Jahre nahm er an einem Musikwettbewerb teil. Kurt Feltz, bedeutender Musikproduzent, entdeckte den jungen Mann und aus Adolf Andreas Meyer, so sein bürgerliche Name, wurde Andy Borg. Ein Hit folgte dem anderen. 2006 übernahm er schließlich die Moderation des Musikantenstadls von Karl Moik.

Klickt hier und erfahrt mehr spannende Informationen aus dem aufregenden Leben von Andy Borg!

Andy Borg und Ehefrau Birgit

„Adios Amor“ und „Die berühmten drei Worte“ wurden die größten Hits von Andy Borg. Birgit Strobl hörte vermutlich auch diese Hits auf einem Konzert in Cham. Hier lernte sie den Schlagersänger kennen. Sie war damals Bankangestellte - heute ist Andy Borgs Birgit nicht nur seine Frau, sondern auch seine Managerin und steht ihm seit über 20 Jahren treu zur Seite.

Andy Borg Frau Birgit
Andy Borg mit Frau Birgit im Schlosspark Schönbrunn.
©Schneider-Press/MI

Andy Borgs Tochter Jasmin und Sohn Patrick

Oft ist Andy Borgs Familie mit dabei, wenn er den Musikantenstadl moderiert. So feierten seine Eltern im vergangenen Jahr ihren 55. Hochzeitstag beim Stadl in Salzburg. Auch bei den Stadl-Kreuzfahrten waren seine Angehörigen bereits mit an Bord. Neben seinen Eltern und Ehefrau Birgit gehören noch zwei wichtige Personen zur Familie von Andy Borg. Patrick, sein Sohn, erblickte während der ersten Ehe das Licht der Welt. Andy Borgs Tochter Jasmin kam ebenfalls während der ersten Ehe mit Frau Sabine zur Welt. Die beiden sind wohl der ganze Stolz des Moderators. Andy Borgs Kinder Jasmin und Patrick waren ebenfalls schon beim Musikantenstadl dabei. Man darf also gespannt sein, ob er auch beim nächsten Stadl ein paar Familienmitglieder mitbringt. Der nächste Stadl ist am 08. März 2014 und kommt aus Wiener Neustadt in Niederösterreich. Das wird sicher eine ganz besondere Sendung. In dieser Stadt hat Andy Borg am 23. September 2006 seinen ersten Stadl moderiert.

Alles zum Musikantenstadl am 08. März in Wiener Neustadt erfahrt Ihr hier!

Hier geht es zu den Tickets für den Musikantenstadl am 08. März 2014 in Wiener Neustadt!

Ansgar Gersmann
Lade weitere Inhalte ...