2013 geht es für Andrea Berg weiterhin steil bergauf

Was Andrea Berg 2013 für Euch bereit hält

Pläne für 2013

Sie hat schon alles erreicht – trotzdem denkt Andrea Berg 2013 nicht an Pause! Neben Konzerten und Auftritten überrascht sie jedoch auch mit neuen Ideen…

Andrea Berg
Andrea Berg hat 2013 viel vor.

Das Jahr hat gerade begonnen, doch Andrea Berg gibt schon Anfang 2013 Vollgas! Neben ihrer erfolgreichen Fernsehshow Anfang diesen Jahres, bei der rund 6 Mio. Zuschauer einschalteten, veröffentlichte sie auch ihr Jubiläumsalbum „Abenteuer – 20 Jahre Andrea Berg“, das sofort auf Platz 1 der deutschen und österreichischen Albumcharts schoss. Doch damit nicht genug: Andrea Berg hat in diesem Jahr noch viel vor! Die Highlights gibt es hier auf einem Blick:

Andrea Bergs Auftritte 2013

Ein großes Ereignis rund um Andrea Berg 2013 ist die „SWR4 Schlagernacht des Jahres“ am 7. März in der SAP Arena in Mannheim. Die Veranstaltung feiert in Mannheim Premiere und bietet, neben Andrea Berg, sechs Stunden Live-Musik von Topstars wie Andreas Gabalier, Helene Fischer, Michelle und vielen anderen. Doch nicht nur in Mannheim versammeln sich die Stars für dieses spektakuläre Ereignis. Auch in Köln macht „Die Schlagernacht“ in der Lanxess Arena halt. Hier wird das Spektakel sogar schon zum dritten Mal veranstaltet.

Schon seit vielen Jahren zählt „Die große Schlager-Starparade“ zu den beliebtesten und erfolgreichsten Veranstaltungen Deutschlands. In einer siebenstündigen Show können die Schlagerstars ihre Fans begeistern und ihre bekannten Hits performen - natürlich live. Am 21.4. findet „Die große Schlager-Starparade" in der Olympiahalle in München statt. Doch sie macht nicht nur in München halt, sondern tourt u.a. auch durch Hannover, Berlin, Stuttgart und Hamburg. Immer mit dabei - wie sollte es auch anders sein – natürlich Andrea Berg.

Der Höhepunkt 2013 ist das „Heimspiel Open Air“ in Aspach am 20.7.2013. Andrea Berg lebt mit ihrem Mann in Kleinaspach, in der Nähe von Stuttgart, und lädt bereits zum achten Mal zu diesem Open Air direkt vor ihrer Haustüre ein. Durch dieses jährliche Konzert unterstreicht Andrea Berg 2013 einmal mehr, wie heimatverbunden sie ist. Letztes Jahr begeisterte sie dort rund 15.000 Fans! Wer am 20.7. schon etwas vorhat, kann sich am 19.7. die Generalprobe ansehen. Tickets findet ihr hier.

Auch das Volkstümliche Schlager Open Air am Flumserberg am 31.7.2013 können Fans kaum erwarten. Einer Umfrage zufolge freuen sich mehr als 50% der Besucher am meisten auf Andrea Berg. Neben ihr werden auch Schlagergrößen wie Matthias Reim, Norman Langen, Nino de Angelo und Fantasy dabei sein. Letztes Jahr besuchten mehr als 12.000 Fans die Veranstaltung in der Schweiz.

Andrea Berg im TV

Wenn Andrea Berg im Fernsehen auftritt, sind hohe Einschaltquoten garantiert. Dies ist vielleicht auch ein Grund mehr für den SWR, sich die Sängerin als Gast zur „Musikalischen Reise ins Winterwunderland Salzburg“ einzuladen. Der SWR zeigt die Sendung am Freitag, den 15.2.2013, um 20:15 Uhr. Sie wird hier neben Claudia Jung und anderen Musikgrößen als musikalischer Gast auftreten. Wer die Sendung verpasst, hat am 17.2.2013 um 11:00 Uhr noch einmal die Möglichkeit, sich die Wiederholung anzusehen.

Wer Andrea Berg schon immer einmal in ihrer Heimatstadt „Aspach“ sehen wollte, dies jedoch bis jetzt versäumte, hat am 16.2. um 21:55 Uhr die Gelegenheit dazu. Das BR strahlt "Andrea Berg - Live in Aspach" aus. Ein Konzertmitschnitt vom Juli 2012, bei dem sie zum Auftakt ihrer Abenteuer-Tour tausende Fans begeisterte.

In der Unterhaltungsshow „Musik für Sie" reist Moderatorin Uta Bresan in verschiedene Städte, erlebt dort unterhaltsame Geschichten und erfüllt den Zuschauern ihre Musikwünsche. Im Winter Special trifft sie auf Andrea Berg, die ihr beweist, dass sie auch auf Schlittschuhen eine super Figur macht. Die Folge ist zu sehen am Sonntag, den 24.2.2013, um 20:15 Uhr auf dem HR.

Neue Pläne

Dass Andrea Berg für Überraschungen gut ist, beweist sie nicht nur bei ihren Bühnenprogrammen, sondern auch mit ihren berühmten Outfits. Diese designt die beliebte Sängerin selbst, SchlagerPlanet berichtete. Doch nun hat sie sich ein neues Ziel gesetzt! Andrea will nun nicht mehr nur im Musik- und Modebereich Erfolge feiern, sondern auch als Buchautorin richtig durchstarten. Sie schreibt nämlich gerade fleißig an ihrem ersten Kochbuch. Um welche Gerichte es sich speziell dreht und wann genau das Buch erscheint, ist leider noch geheim – sie werden aber sicherlich eine Gaumenfreude!

Andrea Berg 2013 - Wir sind schon sehr gespannt! Nicht nur auf ihre Bühnenoutfits…

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...