Geschenke von den Troglauer Buam

Troglauer Buam aktuell: Neues von den Troglauern

Troglau-Ticker

Heavy Volxlieder live, ein Ad-Fendt-Kalender und ein Gig im Circus-Krone-Bau: Langweilig wird die nächste Zeit mit den Jungs sicher nicht. SchlagerPlanet hat sich für Euch in Presse und Web erkundigt, was die Troglauer Buam aktuell treiben.

Troglauer Buam aktuell
Gehen in ihr 11. Band-Jahr: Die Troglauer Buam.

Die Troglauer Buam lassen es nicht nur krachen: Die selbsternannten „Bobfahrer“ und „Haberfeldtreiber“ verlosen auch Geschenke an ihre Fans. Wer dieser Tage auf der Homepage oder Facebook-Seite der Oberpfälzer Heavy-Volxmusik-Rocker vorbeischaut, kann die Türchen ihres „Ad-Fendt-Kalenders“ öffnen. Schokolade gibt es freilich woanders: Hinter jedem Türchen verbirgt sich vielmehr ein kleines Gewinnspiel der Band mit ihrem Partner, dem Unternehmen Fendt. Und wer glaubt, dieses stelle nichts anderes als schwere Traktoren und andere Landmaschinen her, kennt die neuen, schicken Mode-, Taschen- und Trachtenkollektionen der bayerischen Marke nicht!

Neues von den Troglauer Buam

„Wer hätt' des denkt“ heißt das aktuelle Album der Buam – und das hat seinen Grund. Ihren Erfolg hätten sich die Oberpfälzer kaum träumen lassen, als sie vor zehn Jahren statt AC/DC-Cover-Sounds auf einem Konzert begannen, nur so zum Spaß ein paar „Volxlieder“ zu rocken. Bei Amazon gibt es jetzt eine Fan-Box zur CD mit Bonus-Song, Fanfahne, Blechschild, Autogrammkarte und „Wer hätt' des denkt“-Aufkleber. Zu Weihnachten wurde auch noch einmal eine Edition des Bühnen-T-Shirts „Born in Troglau“ von Sänger, Akkordeonist und – laut Homepage – Fendt-GT-Fahrer Domml neu aufgelegt.

spt::{}

Troglauer Buam: neue CD und Tournee

Die Jungs sind übrigens gleich nach Weihnachten und Neujahr wieder unterwegs und setzen ihre „Wer hätt' des denkt“-Tournee fort, die sie durch Süddeutschland und Österreich führt. Als Highlight kündigen sie den Gig am 18. April 2015 im Circus-Krone-Bau in München an. Natürlich werden sie dort keine Seiltänze aufführen: Der Kronebau dient als Konzerthalle, wenn der Circus selbst durchs Land tourt.

Einen Abstecher nach Tirol machen die Troglauer Buam unter anderem am 23. Januar – oder wie es in Österreich heißt, 23. Jänner. Hier feiern die Jungs die Weißwurstparty 2015 beim Stanglwirt in Going am Wilden Kaiser. Sicher kein Termin, der Troglauer-Fans „wurscht“ sein dürfte. Und wer sich seine Band-Dates schon mal rot anstreichen möchte, legt sich hierzu am besten den aktuellen „Trogikalender 2015“ mit lauter starken Bildern der Jungs zu. Jetzt im Online-Fanshop auf ihrer Homepage.

Jens Kügler
Lade weitere Inhalte ...