Stefanie Hertel kanns weiblich und rockig

Stefanie Hertel – vom Dirndl bis zum Rock

Styling der Stars

Ja, die Hertel Stefanie! Modeikone der 80er und 90er Jahre – und das nicht nur für Trachtenliebhaber! SchlagerPlanet wirft einen Blick auf Stefanie Hertels Dirndl – ein Kleiderschrank voller Überraschungen!

Stefanie Hertel Dirndl
Stefanie Hertel zeigt sich heute gerne modisch!

Vor ein paar Monaten veröffentlichte Stefanie Hertel, Jahrgang 1979, ihr neuestes Album „Moment Mal“ und zeigte damit eine ganz neue Seite: Die Musik ist rockiger, das Auftreten selbstbewusst und die Outfits fetziger.

Wusstet Ihr eigentlich, dass Stefanie Hertel selbst Dirndl designt? Hier gibt’s alle Infos!

Was ist passiert? Hat Stefanie Hertel die Trennung von Ex-Mann Stefan Mross endgültig abgehakt und kann sich wieder voll und ganz auf sich konzentrieren? Auf jeden Fall zeigt sich die Volksmusikerin ungewohnt rockig – und das spiegelt sich auch in ihrer eigenen Dirndl-Kollektion wider. Ein Grund mehr, mal einen genaueren Blick auf das Styling von Stefanie Hertel zu werfen.

Stefanie Hertel: Dirndl

Es gibt einen Song aus ihrem neuen Album, der das neue Lebensgefühl ganz besonders gut widergibt: Stefanie Hertels „Dirndlrock“. Sie liebt Dirndl, Röcke und Trachten!

Stefanie Hertel Dirndl
Stefanie Hertel trägt gerne Dirndl!
©Sony Music

Schon in den 80er und 90er Jahren präsentierte sich Stefanie Hertel gerne im Dirndl. Damals griff sie gerne noch auf traditionelle Trachtenkleider mit langer Rock-Form und Rüschenbluse zurück. Da ihre Outfits bei TV-Auftritten eher konservativ gewählt wurden, hatte Stefanie Hertel schnell den Ruf des „Heile-Welt-Mädchens“ weg.

Stefanie Hertel Dirndl
Süß! Stefanie Hertel als Kind im Blümchenkleid.
©Montana (Warner)

Doch die Zeiten der Spitzen-Krägen sind vorbei! Stefanie Hertel hat sich gemacht! Aus dem einstigen Mauerblümchen ist heute eine modebewusste, stylische Frau geworden. Mit ihrer eigenen Stefanie Hertel Dirndl-Linie zeigte sie, dass Tracht auch rockig sein kann!

Stefanie Hertel Dirndl
Stefanie Hertel im rockigen Dirndl – sie hat sich zu einer tollen Frau entwickelt!
©Telamo-SonyMusic/Daniel Biskup

Mit frechem Karo-Muster, edlen Kontrasten und auffälligem Schmuck präsentiert Stefanie Hertel ihre Dirndl-Kollektion. Eine Kleinigkeit ist uns noch aufgefallen: Wo ist denn die Bluse? Das Dirndl ist – trotz gewagtem Ausschnitt – so raffiniert geschnitten, dass es auch ohne Bluse wunderbar zu tragen ist. Kombiniert mit roten Stiefeln ist das Dirndlrock-Outfit perfekt!

Stefanie Hertel: Stilwandel

In den 80ern und 90ern kleidete sich Stefanie Hertel eher konservativ. Zwar trug sie schon immer gerne Tracht, doch als besonders modisch galt die Volksmusikerin damals noch nicht. Eher wurde sie von der älteren Generation bewundert; junge Leute hingegen wurden weniger von ihrem Stil inspiriert.

Stefanie Hertel Dirndl
Stefanie Hertel: damals noch mit kurzen Haaren.
©Montana (Warner)

Doch es hat sich was getan! Stefanie Hertel ist erwachsen geworden. Ihre Haare trägt sie lang und gestuft, ihr Kleidungsstil ist jünger und frischer. Gerne trägt sie edle Tops, freche Jeans und ab und zu lässt sie sich in einem sexy Kleid blicken. Ja, die Hertel Stefanie - wer hätte 1990 gedacht, dass sie eines Tages ihre eigene Mode-Kollektion herausbringen wird?

Stefanie Hertel Dirndl
Stefanie Hertel ist eine stilsichere junge Frau geworden!
©Objectiv/Armin Brosch
Erika Klepp
Lade weitere Inhalte ...