Was tut sich gerade bei Michael Wendler?

Michael Wendler aktuell: Neues von dem Sänger

Aktuelles

Was für ein Schock. Michael Wendler brach vor wenigen Wochen plötzlich zusammen. Oft ist ein Zusammenbruch ein Warnsignal des Körpers. Doch was steht aktuell bei Michael Wendler an, das für ihn zu viel sein könnte?

Michael Wendler aktuell Der Ultimative Hitmix
Bei Michael Wendler stehen große Veränderungen an.

Was gibt es eigentlich Neues von Michael Wendler? Zuletzt bereiteten dramatische Schlagzeilen über seine Gesundheit seinen Fans mächtig Sorgen. „Wendler zusammengebrochen“, „Notarzt bei Wendler“ lautete es in den Medien und in den sozialen Netzwerken. Und das auch nicht zum ersten Mal: Erst im vergangenen Jahr gab es einen schrecklichen Unfall während der Dreharbeiten zum „Sommer-Dschungelcamp“, als Michael Wendler vom Schokoladenmuseum in Köln herunterstürzte und sich dabei einen komplizierten Bruch an der Hand zuzog. Damals mussten Auftritte aufgrund einer Operation abgesagt werden. Noch heute ist die Hand in ihrer Funktionsfähigkeit eingeschränkt.

Notarzt bei Wendler!

Vor zwei Wochen dann der nächste Schock: ein Notarzt wurde zum Anwesen der Familie Wendler gerufen. Michael war plötzlich zusammengebrochen, mitten in den Vorbereitungen für die Finalshow von „Let’s Dance“. Doch wie geht es Michael Wendler? Aktuell geht es ihm laut einer Mitteilung auf Facebook nicht sehr gut, aber insgesamt schon besser. Der Sänger muss sich weiter schonen, sagen die Ärzte. Deshalb wurden vorsorglich alle weiteren Termine abgesagt. Und auch seine Tanzpartnerin Isabel Edvardsson erfuhr von der dramatischen Lage aus den Medien und stand im Finale ohne Michael da. Das Team der Tanzsendung zeigte sich besorgt und wünschte dem Schlagerstar eine schnelle Genesung.

Dass nun alle Termine abgesagt wurden, scheint umso verständlicher zu sein, wenn man bedenkt, wie es einem seiner Kollegen erging. Dieser Schlagerkollege verschleppte erst eine Grippe und schwebte dann lange Zeit in Lebensgefahr: Matthias Reim. Nach einer langen Rehabilitationsphase wagte er sich wieder in die Öffentlichkeit, mit einem neuem Album. Doch dann erneut der die Nachricht, Reim sei während der Sendung bei Beatrice Egli zusammengebrochen.

Michael Wendler aktuell

Doch neben den gesundheitlichen Problemen, mit denen Michael Wendler in den Schlagzeilen stand, sind seine Fans damit beschäftigt eine weitere große Ankündigung zu verdauen: Michael Wendler verlässt Deutschland! In einem Interview mit der BILD-Zeitung erklärte er, dass diese Entscheidung mit dem Unfall beim „Sommer-Dschungelcamp“ zusammenhängt: „Ich habe seit dem Unfall viel nachdenken können, über was eben war, über das was noch ist. Da ich durch die Beeinträchtigungen durch den Unfall viele Dinge gar nicht mehr tun kann, unter anderem nicht mehr reiten. Ich kann meine Fahrzeuge nicht mehr bedienen. Da habe ich mir überlegt, dass das alles hier keinen Sinn mehr macht. Deswegen habe ich mich entschlossen, mein Leben komplett umzukrempeln.

Musikalische Neuigkeiten

Diese Nachricht hat viele Wendler-Fans getroffen. Dennoch verlässt er Deutschland nicht ohne ein Abschiedsgeschenk an seine Anhänger. Heute erscheint von Michael Wendler neu: das Album „Der ultimative Wendler Hitmix“ und die Wendler-Fans dürfen sich auf ein ausgeklügeltes Best-of seiner vielen Lieder freuen.

Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...