Melancholiker Max Raabe weiß das Leben zu schätzen

Max Raabe: Aktuelle News vom Künstler

Lebensgenießer mit Herz

Max Raabe ist ein gefeiertes Ausnahmetalent. Er weiß die kleinen Dinge des Lebens zu schätzen, doch ganz persönlich steckt in ihm ein kleiner Melancholiker, der ungern aus seiner Welt ausbricht, ohne die Perfektion zu vollenden.

Max Raabe
Dieser Künstler ist ein Ausnahmetalent. Wir klären, was Max Raabe aktuell macht.

Max Raabe ist der außergewöhnliche Künstler mit stets perfekt sitzender Frisur in adrettem Anzug. Gemeinsam mit seinem Palast Orchester produziert er Musik in Perfektion. Über dieses Ausnahmetalent gibt es jede Menge zu berichten. Neues von Max Raabe aktuell gibt es hier im Überblick:

Max Raabe aktuell bald in den Niederlanden

„Holland ist schon lange nicht mehr auf unserem Spielplan gewesen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir im Oktober dort in drei Städten unser Programm „Eine Nacht in Berlin“ spielen werden. Die Termine und Orte sind

  • 3.10.: Eindhoven, Muziekgebouw
  • 4.10.: Groningen, De Oosterpoort
  • 5.10.: Amsterdam, Koninklijk Theater Carré“, postete der Sänger am 26. Mai auf seiner Homepage.

Neues von Max Raabe: 2015 auf großer Tournee

Ja, Max Raabe und sein Orchester könnt Ihr auch 2015 wieder live erleben! Dann gehen die Musiktalente wieder auf große Tour. Alle Fans erwartet ein lustiges, weltoffenes, einzigartiges Bühnenprogramm. Die Premiere findet am 17. Februar 2015 im Bremer Musical Theater statt. Von dort aus werden Max Raabe und sein Palast Orchester weiterziehen nach Hamburg und Berlin.

Hier gibt’s alle Infos zur Tour und Tickets zum Nachlesen!

Max Raabe ist nicht nur in Europa unterwegs. Am 3. März startete seine jährliche Tournee in den USA mit einem Konzerthighlight in der Carnegie Hall in New York. Werbung dafür machte unter anderem die bekannte Schauspielerin Julianna Margulies, berühmt durch ihre Rolle in der TV-Krankenhausserie „Emergency Room“ und die Dramaserie „Good Wife“. Fotos der USA-Tour postete der Sänger auf seiner Facebook-Seite.

Gefeierter Künstler, geehrtes Talent

Für sein Album „Für Frauen ist das kein Problem“, das er 2013 mit Sängerin und Musikproduzentin Annette Humpe kreierte, wurde Max Raabe für den diesjährigen Echo in der Kategorie Crossover nominiert.

Max Raabe produziert Ohrwürmer mit Tiefgang. Das ist seine Diskografie…

Das aktuellste Album des Künstlers heißt übrigens „Golden Age“ und wurde am 30. April 2013 unter dem Label Decca erstveröffentlicht. Es enthält 21 Titel, darunter die Single „Für Frauen ist das kein Problem“.

Max Raabe: Neues aus der Presse

Max Raabe lebt jeden Tag! Er trage eine Grundmelancholie in sich, sagte der Künstler im Gespräch mit der Zeitschrift freundinDONNA im Februar 2013. „Ich habe das ständige Gefühl, dass alles endlich ist: das Leben, die Karriere, Gesundheit. Ich gehe immer davon aus, dass alles morgen, übermorgen oder nächstes Jahr vorbei sein kann“, so der 51-Jährige. Ich steige auch aufs Fahrrad und versuche meine Wohnung immer so zu hinterlassen, dass meine Angehörigen im Falle meines eventuellen Unfalltodes nicht über meine Socken stolpern würden, sagte Raabe gegenüber der Presse. Dadurch könne er das Hier und Jetzt voll auskosten und auch die kleinen, wertvollen Dinge des Lebens spüren, wie zum Beispiel „ein schönes Stück Kuchen oder einen guten Kaffee“, zitiert die Zeitschrift den Sänger.

News aus erster Hand – Max Raabe im Internet. Alle Infos und Fakten gibt’s hier.

Der Lebensgenießer gibt aber auch viel von seinem Glück ab und zeigt ein großes Herz. So beteiligte er sich kürzlich an einer Spendenaktion für die Berliner Staatsoper und stiftete einen neuen, dringend benötigten Kontrabass.

Alles zum wohltätigen Max Raabe könnt Ihr hier nachlesen.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...