Wie ist die Lage, Klaus Lage?

Klaus Lage Aktuell: Neues vom Sänger

Neuigkeiten

Der Sänger Klaus Lage kündigt aktuell neue Tourtermine an. Auch sonst gibt es viele Neuigkeiten von dem sympathischen Niedersachsen. SchlagerPlanet sagt Euch, was Klaus Lage aktuell so treibt.

Klaus Lage aktuell
Was gibt es Neues von Klaus Lage? SchlagerPlanet sagt es Euch!

Klaus Lage ist ein bodenständiger, grundsympathischer Sänger, der trotz seiner vielen Erfolge nicht abgehoben ist. Hier erfahrt Ihr, was Klaus Lage aktuell macht und alles was es Neues von Klaus Lage gibt.

Noch Fragen? In unserem Klaus Lage Wiki erfahrt Ihr alles über den Sänger!

Erste Erfolge mit „Stadtstreicher“

Klaus Lage, der im Niedersächsischen Soltau geboren ist, hatte seinen Durchbruch 1983 mit dem Album „Stadtstreicher“. Es folgte ein Jahr später die Platte „Schweißperlen“, auf der die Single „1 Nacht – Zoom!“ war, die für Klaus Lage auch aktuell noch einer seiner größten Hits ist.

Klaus Lage und die Filmmusik

In den folgenden Jahren konnte Klaus Lage mit weiteren Titeln wie „Faust auf Faust“ an den Erfolg anknüpfen. Das Lied wurde der Titelsongs des Schimanski-Kinofilms „Zahn um Zahn“. „Faust auf Faust“ wurde anschließend sogar auf englisch unter dem Titel „Fists of Steel“ veröffentlicht.

Der Sänger blieb der Filmmusik in den kommenden Jahren treu: So komponierte er auch den Titelsong für „Zabou“, den zweiten Schimanski-Kinofilm, der von niemand Geringerem als Joe Cocker eingesungen wurde. 1995 sang Klaus Lage die deutschen Texte zu dem Film Toy Story.

Tourneen und Best-of-Alben

Anfang der Jahrtausendwende startete Klaus Lage neue Projekte und war etwa mit dem Keyboarder Bo Heart auf Tournee. Es folgte 2006 eine Tour mit Bo und Lothar Altwell, bei der er bekannte Songs in einer neuen Fassung spielte. Anschließend veröffentlichte der Musiker unter dem Titel „Remastered“ vier seiner Alben, die in der Zeit von 1985 bis 1991 erschienen waren in einer überarbeiteten Version.

Auch 2008 hörte man wieder Neues von Klaus Lage: So veröffentlichte der Künstler ein Best-of-Album mit dem humorvollen Titel „Beste Lage“. Daneben komponierte er auch neues Material und zwar das Album „Nah und wichtig“. Auf diese Weise blieb Klaus Lage aktuell.

2010 folgte eine Solo-Tour des Künstlers. 2011 veröffentlichte Klaus Lage sein aktuelles Album „Der Moment“. Mit diesem Album tourte er bis zu Beginn des Jahres 2014. Nachdem aktuell weitere Termine auf der Homepage des Musikers angekündigt sind, wird es sicher nicht mehr lange dauern, bis es wieder etwas neues von Klaus Lage gibt.

Neues von Klaus Lage

Und was gibt es sonst noch für Neuigkeiten von dem begnadeten Sänger, der aktuell in Bremen wohnt? Der Presse verriet er, warum er sich in die Stadt verliebt hat: „Bremen ist einfach schnuckelig“, sagte er der Bild-Zeitung:

„Ich mag die Weser, fahre viel Fahrrad, gerne in Richtung Pauliner Marsch. Ich fühle mich hier pudelwohl. Vor allem auch wegen der Freunde, die hier wohnen.“

Die Seenotrettung

Eine weitere Leidenschaft des Künstlers sind die Seenotretter, die er seit vielen Jahren unterstützt. Bei seinen Tourneen hat er immer das rot-weiße Sammelschiffchen dabei. Nun durfte das umtriebige Mitglied jüngst auch die Einsatzzahlen des Vereins verlesen, was dieser stolz zu Beginn des Jahres in der Presse meldete.

Bodenständig, sozial engagiert – Klaus Lage ist nicht nur ein erfolgreicher, sondern auch ein extrem sympathischer Musiker. Wir sind gespannt, ob es bald wieder Neuigkeiten von dem Sänger gibt.

Susanne Dickhardt
Lade weitere Inhalte ...