Was macht eigentlich Freddy Quinn?

Kehrt Freddy Quinn langfristig nach Deutschland zurück?

Gesichtet!

Zwischen Freddy Quinn und Hamburg besteht eine tiefe Verbundenheit. 1950 wurde der Schlagerstar dort entdeckt und startete seine große Karriere. Möglicherweise ist dies ein Grund, warum er nun wieder dorthin zurückkehrte…

freddy quinn
Freddy Quinn zählt zu den erfolgreichsten österreichischen Schlagerstars.

In einem seiner bekanntesten Hits heißt es „Junge, komm bald wieder, bald wieder nach Haus…“. Und das hat Freddy Quinn nun auch getan, denn er wurde in seiner geliebten Wahl-Heimat Hamburg gesichtet.

Während er die letzten Jahre in der Schweiz verbrachte, zog es ihn nun wohl wieder nach Deutschland. Er lebt zurückgezogen, treibt Sport und genießt die Stille in seinem Garten. Auch die Liebe zur Musik sei nach Angaben seiner Freunde geblieben: „Wenn Freunde dort sind, stimmt er seine alten Lieder auf dem Balkon an, das ist herrlich.“

Freddy Quinn hatte zwischen 1956 und 1966 insgesamt zehn Nummer-Eins-Hits, was ihn zum erfolgreichsten Interpreten der Bundesrepublik Deutschland machte. Im Laufe seiner Karriere verkaufte er mehr als 60 Millionen Tonträger.

Zu seinen erfolgreichsten Hits zählen:

Das Lied “La Paloma” wurde zum Jahrhundert-Hit der Deutschen gewählt. 2003 versammelten sich 83.500 Hobbysänger in Hamburg und gaben diesen Song zum Besten – dies bescherte Freddy Quinn sogar einen Eintrag ins "Guinness–Buch der Rekorde".

Laut Bild, erzählte ein guter Freund des Sängers, dass Freddy Quinns Kontakt zu Hamburg nie angebrochen sei. Wir sind gespannt, ob Hamburg nun langfristig einen berühmten Einwohner mehr hat!

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...