Royale Rundreise

Die Prinzen aktuell: Neues von der Band

Prinzengeflüster

Langsam war es ruhig um die Prinzen geworden und es ist lange her, dass die Jungs ein Album veröffentlicht haben. Die Prinzen könnten aber zu den Durchstartern des Jahres 2015 gehören. Wir verraten Euch hier warum.

Die Prinzen Aktuell Tour Album
Seit den 90ern sind die Prinzen eine feste Größe und 2015 könnte ihr Jahr werden.

Ohne auf eine Karriere in der ehemaligen DDR setzen zu können, waren Die Prinzen die erste ostdeutsche Pop-Gruppe, die in der Bundesrepublik kurz nach der Wende Karriere machte. Ihre Gesangserfahrungen sammelten die Musiker alle im Leipziger Thomanerchor bzw. im Dresdner Kreuzchor. Was es Neues von den Prinzen gibt erfahrt Ihr hier bei uns auf SchlagerPlanet.

Ende der Funkstille

Lange haben wir nichts Neues von den Prinzen gehört. In den 90ern wurden sie mit „Küssen verboten“ berühmt. Fast jedes Lied der Jungs wurde ein Hit: „Gaby und Klaus“, „Alles mit dem Mund“ oder „Alles nur geklaut“, das auch Schlager- und Volksmusikstar Heino auf seinem „Mit freundlichen Grüßen“-Album coverte. Doch 2008 erschien das letzte Album der Prinzen. Nur 2010 gab es noch ein Best-of-Album. Seit dem ist es musikalisch ruhig um die Prinzen geworden. Doch die Zeit des Schweigens dürfte bald vorbei sein. Seit Anfang November sind die Prinzen aktuell im Studio. Fleißig posten sie auf ihrer Facebook-Seite. Auch in sozialen Netzwerken starten die Prinzen gerade wieder richtig durch.

Studio-Besuch

Im Studio basteln sie an dem neuen Album. Wir dürfen uns also bald auf Neues von den Prinzen freuen und sind schon jetzt gespannt, was die Prinzen neues produzieren. Sicher sind auch diesmal wieder ein paar interessante Melodien - und besonders verrückte Text mit dabei.

Auf Tour

Nach einer Tour durch Kirchen soll es mit dem Aufwind des neuen Albums auch wieder eine Tour geben. Und so gibt es auch in Sachen Tour 2015 wieder Neues von den Prinzen. Es ist eine Theater-Konzert-Tour durch ganz Deutschland geplant. Die Termine gaben die Prinzen aktuell auf ihrer Homepage bekannt.

Soziale Prinzen

Die Mitglieder der deutschen Pop-Band haben sich auch immer sozial engagiert. Auch in diesem Jahr unterstützen die Prinzen eine Hilfsaktion. Zusammen mit anderen Künstlern, wie Nena oder den Toten Hosen unterstützen sie den Spendenaufruf „Wir helfen Flüchtlingen“. So machen sie auf die Situation und das Schicksal von syrischen oder irakischen Flüchtlingen aufmerksam.

Ansgar Gersmann
Lade weitere Inhalte ...