Alex Rosenrot: Schlager von klein auf

Vorgestellt: Alex Rosenrot im Interview

Vorgestellt!

Alex Rosenrot ist mit Schlagermusik aufgewachsen. Kein Wunder also, dass sie genau diesen Weg auch beruflich eingeschlagen hat. Wir stellen Euch die Sängerin mal etwas genauer vor.

Alex Rosenrot Vorgestellt
Alex Rosenrot macht schon seit vielen Jahren Musik.

SchlagerPlanet: Unter welchem Namen treten Sie als Sängerin auf?

„Ich trete unter dem Namen Alex Rosenrot auf.“

SP: Seit wann machen Sie Musik?

„Ich singe schon seit meiner Kindheit. Meine erste Band hatte ich im Alter von 18 Jahren. Im Laufe der Zeit habe ich viele musikalische Erfahrungen gesammelt.“

SP: Wie sind Sie zum Schlager/zur deutschsprachigen Musik gekommen?

„Ich bin in einem Haus aufgewachsen, wo von morgens bis abends nur Schlager lief. Ich höre ihn also selbst gerne! Und die Idee kam mir im Fernsehgarten, als ich 2009/2010 mit meiner damaligen Band die Fernsehgarten-Live-Band war und dort auch Christian Anders bei seinem Titel „Gespensterstadt“ begleiten durfte.“

SP: Wie würden Sie Ihre eigene Musik beschreiben?

„Meine Musik ist poppiger Schlager mit Texten aus dem Leben. Situationen, die jeder von uns kennt.“

SP: Wie würden Sie sich als Person in drei Sätzen beschreiben?

„Ich würde mich als einen offenen, freundlichen Menschen bezeichnen. Ich mache nur Dinge, die mich richtig überzeugen und bin authentisch. Ich esse unheimlich gerne und am liebsten nasche ich Schokolade.“

SP: Sie haben bereits eigene Musik veröffentlicht? Erzählen Sie uns etwas über Ihre CDs und Songs!

„Ich habe einige Titel veröffentlicht, den ersten am 26. Februar 2010 ‚In einer einzigen Nacht‘, damals noch als Duo. Es folgten noch ‚Ja ja du kannst uns mal‘, ‚Voll erwischt‘ und ‚Nur diese Nacht mit dir‘. Im Sommer 2012 verließ meine Partnerin das Duo und am 16. November 2012 erschien meine erste Solo-Single ‚1000 und einmal‘. Der Name blieb bestehen, nur dass das Kind jetzt einen Vornamen bekommen hat. Zu meinem aktuellen Titel ‚Dass du nicht mehr bei mir bist‘ wurde im November das Video veröffentlicht. Mein brandneuer Titel ist fertig eingesungen und produziert und wird in Kürze veröffentlicht.“

SP: Welche Schlagersänger haben Sie inspiriert?

„Sehr stark inspiriert haben mich Jürgen Drews, Fantasy und Andrea Berg.“

SP: Mit welchem Star würden Sie gerne mal auftreten oder ein Lied aufnehmen?

„Am liebsten mit denen, die mich inspiriert haben.“

SP: Welche Auftritte/Events stehen bei Ihnen demnächst an?

„Zu diesem Zeitpunkt ist der nächste Auftritt am 11.07.2014 in Schwalmtal.“

SP: Wo würden Sie gerne mal auftreten (Gelegenheit und Ort)?

„Gerne würde ich mich mal in einer Fernsehsendung präsentieren, die den deutschen Schlager unterstützt. So gäbe es für mich die Möglichkeit mich einem breiten Publikum vorzustellen.“

Susanne Dickhardt
Lade weitere Inhalte ...