Angela Henn bittet zum Check-In

Angela Henn im Interview mit SchlagerPlanet

Vorgestellt

Pünktlich zur Herbstfeste-Saison präsentiert sich ein neues Sternchen am Schlagerhimmel, mit einer passenden Single im Gepäck. Im Interview mit SchlagerPlanet erzählt Angela Henn mehr von ihrem neuen Album und ihrer Liebe zum Schlager.

Angela Henn neue Single Ladiooo.
Schlagersängerin Angela Henn.

Angela Henn steigt mit ihrer neuen Single „Ladiooo“ in die Schlagerwelt ein. Die Coburgerin stellt mit dem Song nicht nur einen Vorboten auf ihr neues Album „Schlagerhotel“ vor, sondern überrascht zusätzlich mit einer weiteren Neuigkeit. In Fürth am Berg möchte die Sängerin, die aus einer Hoteliersfamilie stammt, ein Schlager-Hotel eröffnen, mit dessen Konzept sie ihre zwei großen Leidenschaften miteinander verbinden möchte: der Traum vom eigenen Hotel und die Musik. Im Hotel sollen künftig Schlagerstars und Schlagerfans aufeinandertreffen und zusammen an dort ausgerichteten Schlagerevents teilnehmen. SchlagerPlanet hat Angela Henn im Interview etwas genauer unter die Lupe genommen und so einige Fakten über sie und ihre Persönlichkeit herausgefunden:

SP: Seit wann machen Sie Musik?

Angela Henn: „Gern gesungen habe ich schon immer, aber so richtig seit 2014.“

SP: An welchem Punkt in Ihrem Leben wussten Sie, dass Sie professionell Musik machen wollen?

Angela Henn: „Ich habe schon immer davon geträumt Musik zu machen und möchte viele Menschen mit meiner Musik begeistern und ihnen damit Freude bereiten.“

SP: Wie sind Sie zur deutschsprachigen Musik gekommen?

Angela Henn: „Ich finde die deutsche Sprache und deren Dialekte sehr schön und bin natürlich sehr heimatverbunden.“

Angela Henn CD-Cover LadioooDirndl präsentiert sich Angela Henn auf dem Cover ihrer neuen Single. Das Album Schlagerhotel erscheint 2017." />
Das ist das Cover zu Angela Henns neuer Single „Ladiooo“.
©Schlagerhotel

SP: Wie würden Sie Ihre Musik und sich selbst in drei Worten beschreiben?

Angela Henn: „Meine Musik soll Lebensfreude und positive Energie versprühen. Ich bin ehrgeizig, bodenständig und lebensfroh.“

SP: Welcher Moment Ihrer Karriere ist Ihnen besonders in Erinnerung geblieben?

Angela Henn: „Als ich mein ‚Schlagerhotel‘ gekauft habe und dieses nun selbst weiter ausbauen kann.“

SP: Welche Pläne und Träume haben Sie für Ihre Zukunft?

Angela Henn: „Ich möchte vielen Menschen mit meiner Musik Freude bereiten. Außerdem möchte ich meinen Freund Dennis heiraten und in ein paar Jahren eine kleine Familie gründen.“

SP: Mit welchem Star würden Sie gerne mal auftreten oder ein Lied aufnehmen?

Angela Henn: „Es gibt einfach so viele Schlagerstars, die ich bewundere, dass hier der Platz gar nicht ausreichen würde, um diese alle aufzuzählen.“

SP: Welche Musiker haben Sie inspiriert und was für Musik hören Sie privat?

Angela Henn: „Meine Inspiration haben mir so viele Schlagerstars gegeben, jeder hat mit einem kleinen Teil dazu beigetragen. Ich bin absoluter Schlagerfan.“

Wer jetzt neugierig geworden ist, kann schon einmal in ihre neue Single reinhören.

Hier geht's zum offiziellen Musikvideo zu „Ladiooo“
©Youtube / Angela Henn
Franziska Pfister
Lade weitere Inhalte ...