Zum verwechseln ähnlich: Roberto Blancos Doppelgänger

Roberto Blanco Double: Doppelgänger des Sängers

Doppel-Blanco

Er ist die Gute-Laune-Maschine der Schlagerbranche. Zum Thema Doppelgänger hat er ein ganz besonderes Verhältnis. Was Ihr über das Roberto Blanco Double wissen müsst, erfahrt Ihr hier!

Roberto Blanco
Roberto Blancos Double ist um einiges jünger als er.

„Ein bisschen Spaß muss sein“ lautet die Devise von Roberto Blanco, wenn es aber um seine Privatsphäre geht, kennt der Schlagerbrade kein Pardon. Als er im vergangenen Jahr seine Lebensgefährtin Luzandra ehelichte, erhielt ausschließlich eine Agentur die Bildrechte der Hochzeit. Die anderen guckten dumm, denn sie bekamen nur ein Roberto Blanco Double zu Gesicht.

Hier gibt’s mehr zu Robertos Liebe und sonstigem Klatsch rund um den Künstler!

Während das Original mit seiner Hochzeitsgesellschaft im Münchener Seehaus ausgelassen feierte, posierte das einzig anerkannte Roberto Blanco Double für die Presse. Verübeln kann man das dem Sänger wohl kaum. Wer will schon den schönsten Tag seines Lebens den Medien opfern? Leider hatte er aber zuvor allen Pressevertretern groß und breit Ort und Zeit des Geschehens mitgeteilt. Wenn schon, denn schon Herr Blanco! Aber gut, so sollte es also sein. Schauen wir stattdessen mal auf seinen Doppelgänger. Hat er wirklich das Zeug zum professionellen Blanco Fake?

Roberto Blanco Double: Heriberto Fundicelli

Der Mann mit dem lustig anmutenden Namen Heriberto ist eine weitaus jüngere Version des Original-Blanco. Das „berto“ im Namen haben die zwei aber schon einmal gemeinsam. Bleibt zu erforschen, wie es sonst so um Aussehen und vor allem um das Können des jungen Doubles steht. Auf der Hochzeit zeigte er zumindest schon einmal ansatzweise ähnliche Entertainer-Qualitäten. So posierte er eifrig vor der Presse und stand anschließend auch zum Interview bereit. Aber reicht das?

Das Aussehen eines Doppelgängers muss stimmen, darin dürften wir uns einig sein. Nun ist der Herr noch um einiges jünger als das Original. Doch tut dies der Ähnlichkeit nur minimal einen Abbruch: Beide Künstler sind dunkelhäutig. Damit ist das wohl wichtigste Kriterium erfüllt. Schön! Bei den Gesichtszügen hapert es zwar etwas, doch hat Heriberto zumindest eine ähnliche Statur. Ganz daneben liegt er in jedem Fall nicht und das ist schließlich die Hauptsache!

Als gebürtiger Kubaner hat er den Rhythmus im Blut – oder sollte er zumindest. In dieser Hinsicht kann der Doppelgänger sicherlich mithalten mit der Spaßbombe der deutschsprachigen Unterhaltungsmusik. Leider können wir uns davon nur schwerlich überzeugen, denn nirgends finden wir Hörproben oder Videos des Doubles in Aktion. Schade, denn gern hätten wir dazu ein professionelles Feedback abgegeben. So müssen wir es also mit den Mutmaßungen rund um die Musikaffinität der Kubaner bewenden lassen. Roberto Blanco scheint ihn für gut zu befinden. Aber vielleicht könnt Ihr uns ja unterstützen, wenn es darum geht Näheres über das Können des Fakes herauszufinden?

  • Wart Ihr vielleicht bei der Hochzeit in München vor Ort?
  • Oder habt Ihr Heriberto gar selbst schon einmal gebucht?

Erfahrungsberichte sind immer willkommen! Jeder Zeit als Kommentar unter diesem Artikel.

Lust, den echten Roberto Blanco in Aktion zu erleben? Dann auf zu seinen Konterten!

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...