Peter Maffay und seine Doppelgänger

Peter Maffay Double: Doppelgänger des Sängers

Ebenbilder?

Er ist seit 40 Jahren der Kleine unter den ganz Großen. Gestern brachte Peter Maffay sein neues Album „Wenn das so ist“ heraus. Zu diesem Anlass stellen wir Euch diejenigen vor, die auf seinen Erfolgszug aufspringen – Die Peter Maffay Doubles!

Peter Maffay Double
Peter Maffay - Eine Legende und ihre Fakes!

Gerade geht es wieder heiß her im Hause Maffay: Gestern erschien sein neues Album „Wenn das so ist“, welches er schon am 15. Januar 2014 mit einem exklusiven Live-Konzert im Münchener Zenith dem Publikum präsentierte. Doch auch das restliche Deutschland musste nicht traurig sein. Bundesweite Kinoübertragungen ließen seine Fans an dem einzigartigen Event teilhaben.

Wir waren für Euch live vor Ort! Lest hier den SchlagerPlanet-Nachbericht >>>

Seine Karriere sucht seinesgleichen und da ist es nicht verwunderlich, dass einige Menschen ein Stück vom Kuchen des Phänomens Peter Maffay abhaben wollen. Dabei ist es nicht allzu leicht ein Peter Maffay Double zu sein, doch einige haben den Status des Doppelgängers erfolgreich erreicht. Wer das ist und was sie sonst noch so machen, erfahrt Ihr hier!

Peter Maffay Fake: Steppenwolf

Er sagt von sich selbst, er sei Deutschlands Peter Maffay Double No.1, doch der Berliner Sänger Andreas Engel ist keineswegs nur allein als Doppelgänger seines Idols unterwegs. Hier handelt es sich gar um eine Maffay Show Band. „Steppenwolf“ heißt sie und multipliziert den Maffay-Fake gleich mit sieben, denn neben Engel stehen noch sechs weitere Musiker mit auf der Bühne. Darunter Winnie ‚the B‘ Bucher am Bass, die Gitarristen Till Paulmann, Fjol van Forbach und Basti Hillmann, Schlagzeuger und Percussionist Sascha Hillmann und Andy Herwig am Keyboard. Alle Achtung, da wird das Doppelgängertum höchst professionell betrieben!

Und: Andreas Engel sieht dem Original zudem auch verblüffend ähnlich. Gut, ein wenig größer mag er sein. Das tut seinem engagierten Auftreten aber keinen Abbruch. Das hat auch Peter Maffay selbst bereits bemerkt. Auf der Internetseite des Doppelgängers kann man das nachprüfen, denn dort finden sich Bilder von Peter Maffay und Double Andreas Engel in trauter Zweisamkeit. Schön, wenn ein Nacheifertum einmal solch eine Beachtung erfährt. Hut ab!

Peter Maffay Double: Peter Gus

„The Voice of Peter Maffay“ wird dieser Doppelgänger, welcher sich selbst als das beste Peter Maffay Double betitelt, liebevoll von seinen Freunden genannt. Nun gut, nehmen wir das so hin. Fakt ist, auf Bildern seiner Homepage sieht Peter Gus auch einem anderen Künstler äußerst ähnlich. Kleiner Tipp: Dieser spielte in einem sehr erfolgreichen Film an der Seite von Jennifer Grey und liebte es, schmutzig zu tanzen. Erraten? Sehr schön! Wie das zusammen funktioniert, davon überzeugt Ihr Euch am besten selbst.

Hier kann das Aussehen jedenfalls nicht der ausschlaggebende Punkt einer erfolgreichen Doppelgänger-Karriere sein. Denn er selbst rät seinen Zuhörern:

„Schließen sie die Augen und erleben Sie ein perfektes Maffay Double.“

Na dann wollen wir ihm das mal glauben und vielleicht bucht Ihr ihn einfach mal für Eure nächste Privatfeier. Berichterstattungen sind definitiv erwünscht. Also, schreibt uns von Euren Erfahrungen mit Peter Gus!

Peter Maffay Doppelgänger: Frank P.

Der dritte Fake-Kandidat im Bunde heißt Frank P. – P. wie Peter? Wohl kaum, aber seine Stimme ist echt überzeugend: wahnsinnige Ähnlichkeit mit dem Original ist hier garantiert. Das versprechen wir Euch! Auch Frank traf sein Idol bereits persönlich und spielt zudem, wie er auch selbst, Gitarre. Viel kann man aber sonst nicht über diesen Doppelgänger berichten. Man kann ihn buchen für verschiedenste Auftritte, soviel ist zu erfahren, sucht man im Internet nach ihm. Dabei müssen wir es aber an dieser Stelle belassen. Da seid dann wohl doch Ihr gefragt. Bucht ihn und erstattet uns Bericht! Wir sind gespannt, wie sich Frank P. in der Fake-Akademie schlägt.

Oder wollt Ihr doch lieber zum Original? Hier gibt’s die Tourtermine 2014 von Peter Maffay >>>

  • Habt Ihr Erfahrungen mit Peter Maffay Doubles oder seid Ihr gar selbst ein Fake des Originals? Schreibt es uns unter diesem Artikel als Kommentar!
Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...