Doppelgänger für Nik P.

Nik P. Double: Doppelgänger des Sängers

Wanted: Nik P. Double

Es ist ein lukratives Geschäft mit der Popularität von Künstlern. Schlager boomt und da will so manch einer auch ein Stück vom Kuchen. Nik P. ist erfolgreich, doch wie steht es um seine Doppelgänger und Fakes? Wir haben für Euch nachgeforscht!

Nik P
Nik P. hat oft viel zu tun und SchlagerPlanet sucht seine Doppelgänger.

In den Zeiten des boomenden Schlagers ist es nur eine Frage der Zeit bis überall, wo sich die Bühnen auftun, auch die Doppelgänger der Stars aus ihren Verstecken kommen. Viele deutsche Schlagersänger und -sängerinnen haben wir schon unter die Lupe genommen und geschaut, was ihre Doppelgänger so alles drauf haben.

Schlager-Kaiser Roland hat zum Beispiel mehrere Doppelgänger!

Nik P. ist ein sehr erfolgreicher Star im Bereich des deutschen Schlagers. Eigentlich würde man erwarten, dass auch von ihm einige Fakes die Landen unsicher machen. Doch sucht man nach „Nik P. Double“, landet man auf konfusen Seiten, die reichlich wenig mit einem Doppelgänger des Schlagerstars zu tun haben. Es scheint als sei Nik P. doublelos.

Aber warum ist das so? Will keiner auf den Erfolgszug des Schlagerbarden aufspringen und sich seine Popularität zu Nutze machen? An den Liedern kann es nicht liegen. Nachsingen kann ja wohl nicht das Problem sein.

Auch Schlager-Queen Andrea Berg gibt es in mehreren Ausführungen...

Liegt es etwa am Aussehen? Gibt es wirklich niemanden in Deutschland und den benachbarten Ländern, der wenigstens einen Hauch Ähnlichkeit mit Nik P. hat oder zumindest jemand, der glaubt sie zu haben? Eines haben wir auf unserer Reise durch die Welt der Schlager-Doppelgänger gelernt: Nicht jeder, der sich Double nennt, muss auch so aussehen wie sein Idol.

Die Partyfraktion ist Fake-technisch gut ausgestattet. Schaut Euch die DJ Ötzi Doubles an!

Und auch ein weiterer Punkt, der die Tatsache, dass ein Nik P. Double nicht zu existieren scheint, unglaubwürdig macht, ist uns aufgefallen. Will man ein Fake sein, dann kann man auch nachhelfen. So gingen einige der Schlager-Doubles extra zum Friseur und ließen sich eine für ihren Star typische Frisur verpassen. Mit Sicherheit sollten auch die Schönheits-Operationen in diesem Zusammenhang nicht unerwähnt bleiben. Man denke dabei nur an Barbie und Ken, welche nicht einmal real existierende Personen sein mussten, um in der normalen Welt ihre Doppelgänger zu finden.

Panikrock gibt’s von den Fakes und vom Original Udo Lindenberg.

Und auch wo Nena drauf steht muss nicht Nena drin sein. Hier geht’s zu ihren Doppelgängern.

Es ist ein Phänomen, die Sache mit den Doubles. Ein Mode-Phänomen möchte man fast sagen, von dem auch die Fans der Originale durchaus profitieren. Möchte man seinen Star auf der eigenen Party auftreten lassen, fehlt nicht selten das nötige Kleingeld dafür. Da kommt so ein Doppelgänger doch gerade recht.

Nik P. Fans müssten da also weiterhin tiefer in die Tasche greifen, wenn sie sich ein Privatkonzert des Schlagersängers wünschen. Ihn gibt es offensichtlich nur im Original.

Oder kennt Ihr ein Nik P. Double? Oder seid Ihr vielleicht selbst ein Doppelgänger von Nik P.? Wir sind für jeden Tipp dankbar. Also schreibt uns Eure Fake-Vermutungen, gebt Hinweise, hier direkt als Kommentar.

Tipp: Diese Lieder müsste ein Nik P. Double drauf haben!

  • Wanted: Nik P. Double!
Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...