Ein Augenzwinkern für Floris Doppelgänger

Florian Silbereisen Double: Doppelgänger des Sängers

Prominent gedoubelt

Als Promi ist man vor ironischen Kommentaren natürlich nicht gefeit, ganz im Gegenteil, man sollte genau damit rechnen. So sieht es natürlich auch bei Florian Silbereisen aus. Er hat ganz besondere Doppelgänger - welche das sind, erfahrt Ihr hier!

Michael Kessler Florian Silbereisen
Michael Kessler parodiert Florian Silbereisen.

Bei den Fakes von Florian Silbereisen handelt es sich um zwei ganz Große der deutschen Unterhaltungsbranche. Und ja, sie sind sicherlich nicht genauso zu beurteilen, wie herkömmliche Doppelgänger. Denn bei Floris Doubles haben wir es mit handfesten Parodisten zu tun. Trotzdem oder gerade deshalb nehmen wir uns die Herrschaften hier einmal zur Brust und schauen, was sich hinter der unechten Föhnwelle versteckt.

Oft wird er im Internet parodiert, doch selber ist Flori kaum dort. Warum? Erfahrt es hier!

Florian Silbereisen Double: Michael Kessler

Mister Manta Manta, ja das war er einmal. Michael Kessler tritt zeitlebends mit parodistischen Rollen in Erscheinung. Und da macht der Komödiant natürlich auch vor dem König der guten Laune, dem Volksmusik-Entertainer Florian Silbereisen nicht Halt. In der Sendung „Switch Reloaded“ nimmt er so manche Berühmtheit aufs Korn. Eine seiner besten Darstellung ist und bleibt aber die Parodie von Flori.

Also, liebe Florian Silbereisen Fans, nehmt das Ganze nicht so ernst, sondern zwinkert ihm zu und lacht gemeinsam mit Michael Kessler über dessen Spitzen. Oder sagen wir es, wie es Michael als Florian formulieren würde: „Hakt Euch bei Eurem Nachbarn unter und fangt das Schunkeln an!“

Florian Silbereisen Double: Joko Winterscheidt

Dieses Florian Silbereisen Double ist ein noch speziellerer Fall. Joko Winterscheidt und sein Kollege Klaas Heufer-Umlauf sind ja bekannt für derben Humor und Scherze unterhalb der Gürtellinie. Sie provozieren, sie treiben es auf die Spitze, sie fallen auf um jeden Preis. Mit ihrer Sendung „Circus HalliGalli“ setzen sie der Parodie in ihrer absoluten Grenzwertigkeit das Krönchen auf.

Vor der Zeit im Circus waren die beiden bei ZDFneo zu sehen und genau zu dieser Zeit, also vor ein bisschen mehr als drei Jahren, störte der gewitzte Joko, verkleidet als Florian Silbereisen, eine Autogrammstunde des Volksmusik-Stars. Für dessen Fans war er sich auch nicht zu schade, das ein oder andere Kärtchen mit dem Autogramm „Floko Silberscheidt“ zu verschönern. Nicht nur das! Er behauptete sogar, er sei das Original und Flori nur das Fake.

Kein schlechter Auftritt, den auch Florian mit Humor nahm. Wenngleich er auch sehr erfreut darüber war, dass er seine Autogrammstunde nach einer Weile wieder ungestört alleine fortführen konnte.

Das ist der berühmte Moderator, der hier zur Parodie steht!

Zugegeben, hier haben wir es eher mit frechen Parodien, als richtig professionellen Doppelgängern zu tun. Dennoch war es ein interessanter Ausflug zur Erkenntnis darüber, wie so ein Double-Dasein auch aussehen kann.

Vielleicht wollt Ihr uns ja stattdessen von den eigentlichen Florian Silbereisen Doubles berichten? Bestimmt habt Ihr schon den einen oder anderen zu Gesicht bekommen und könnt uns über deren Qualitäten berichten.

  • Also, nichts wie ran! Schreibt uns Eure Erfahrungen in einem Kommentar!
Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...