Wer kann ihr das Wasser reichen?

Beatrice Egli Double: Die Doppelgänger der Sängerin

Double-Wettkampf

Sie sprießen wie Pilze aus dem Boden: Junge und spritzige Schlagersternchen erobern derzeit zunehmend die deutschen Bühnen. Nicht ganz unschuldig daran ist Beatrice Egli – viele wollen so sein wie sie. Doch wer ist das perfekte Beatrice Egli Double?

Beatrice Egli
Warum hat Beatrice Egli kein offizielles Double?

Schlager boomt, Schlager reißt mit und Schlager hat derzeit so viele Fans wie selten in der Vergangenheit. Spätestens seit dem DSDS-Sieg von Beatrice Egli sind auch die jungen Generationen dem Fieber der deutschen Unterhaltungsmusik verfallen. An allen Ecken entstehen neue Versuche, hübsche junge Damen oder freche Herren in Lederhosen im Schlager-Business zu integrieren. Manchmal klappt es und manchmal geht es gewaltig in die Hose. Beatrice Egli ist eine von denen, die diese Musik wieder gesellschaftsfähig machte. Es ist plötzlich nicht mehr uncool oder altbacken, Schlager zu mögen. Klar, dass diese Tatsache einige Nachahmer auf den Plan ruft.

Doch wie steht es tatsächlich um die Beatrice Egli Doubles? Wer will genau so sein wie das blonde Schlagersternchen? Und was muss eine Doppelgängerin der Schweizer Frohnatur mitbringen, um überzeugen zu können? Wir haben für Euch nachgeforscht - so richtig zufrieden sind wir mit dem Ergebnis noch nicht. Aber seht selbst!

Das sind die Beatrice Egli Doubles

So richtig scheinen sich die Doppelgängerinnen der hübschen Schweizerin noch nicht ins Rampenlicht zu wagen, dabei können einige scheinbar mit dem Original ordentlich mithalten. Erst kürzlich führte Jasmin, eine Landesgenossin der Sängerin mit ihrem Auftritt eine komplette Fangemeinde hinters Licht. Erst nach dem Konzert fiel die Täuschung auf. Leider möchte diese talentierte Dame ihr Aussehen aber nicht für kommerzielle Zwecke nutzen – der Auftritt war nur ein kleiner Scherz.

Hm, also sind wir so weit wie vorher: Die Beatrice Egli Fakes zeigen sich nur durch Zufall. Es gibt also noch kein offizielles Double der Sängerin. Aber woran liegt das? Die blonde Sängerin ist keineswegs eine Person mit Starallüren, vor deren Urteil man Angst haben müsste. Im Gegenteil! Bei der DSDS-Staffel im vergangenen Jahr, als Beatrice das Siegertreppchen erklomm, machte RTL eine Umfrage unter den Finalisten zum Thema Doubles.

Alle Spitzenkandidaten waren sich damals einig, dass ein Doppelgänger, welcher sich genauso stylt wie das Original und versuchen würde, auch Persönlichkeit und Gesang perfekt zu imitieren, eine große Ehre darstellt. Beatrice sagte dazu:

„Das ist dann natürlich ein ganz spezieller Moment, so ein Double.“

Traut Euch!

Du bist blond, Du kannst singen, Du liebst deutsche Musik und – ganz wichtig – Du fühlst Dich in deinem Körper wohl und magst Dich selbst? Dann trau Dich und erweise Deinem Idol Beatrice Egli als Double die Ehre. Sie würde sich freuen, ganz sicher! Oder aber dir brennt etwas zum Thema Beatrice Egli Double auf der Seele und Du willst es unbedingt loswerden – dann schreibe uns einen Kommentar!

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...