Keiner kann wie Peter Alexander

Peter Alexander: Show- und Gesangstalent

Zurückgedacht

Heutzutage sind die TV-Sender stolz über 5 Millionen Zuschauer. Vielleicht sollten die Macher ihre Formate überdenken – erinnert Ihr Euch noch an besondere Fernsehmomente mit Showmaster Peter Alexander?

Peter Alexander Show
Peter-Alexander-Shows waren ein Feuerwerk an Spaß, Tanz und guter Unterhaltung.

Er ist eine unvergessene Legende: Zwischen 1963 und 1996 wurden mit dem österreichischen Entertainer und Sympathieträger diverse „Peter-Alexander-Shows“ produziert. Seine Shows zogen bis zu 38 Millionen Zuschauer vor die Fernsehapparate – echte Straßenfeger. Mit viel Musik, Sketchen, populären Künstlern und lustigen Drehbüchern gehörte eine Peter-Alexander-Show einfach zum gemütlichen Fernsehabend dazu. Das war noch richtig tolle Unterhaltung!

Peter Alexander schauspielerte, sang, tanzte – ein Multitalent! In den vielen Jahrzehnten seines Schaffens kam einiges an Material zusammen und wir erinnern uns voller Wohlwollen an schöne Momente mit ihm. Auf den folgenden 494 Minuten habt Ihr die Gelegenheit, seine Persönlichkeit wieder ganz lebendig zu wissen. Sketche wie „Städtenamen“, die „Was bin ich“-Parodie oder der Kuhdutten-Jodler sind in unserem Herzen.

Die schönsten Peter-Alexander-Show-Momente auf 4 DVDs gibt es hier!

Die Kunden-Bewertungen dieser DVD-Sammlung sind genauso euphorisch wie die Rezensionen der Peter Alexander-CD „Show“. Die CD erschien 2008 und beinhaltet sogar Bonus-Titel. Ein Fan fasste toll zusammen, was hier von Peter Alexander zu hören ist:

„Auf dieser CD begibt er sich in das Land der Show, des Musicals. Auch wenn das nicht meine beliebteste Sparte von Peter Alexander ist, zeigt es doch die Vielseitigkeit und eben seine besondere Art die Lieder zu besingen und zu interpretieren. Er spult sie nicht einfach herunter, sondern er macht die Show zu seiner Show. Leider gibt es viel zu wenig von seinen ‚alten’ LPs auf CD. Diese CD sollte ein Beispiel dafür sein, mehr von dem einzig wahren deutschsprachigen Entertainer auf den Markt zu bringen.“

Besser können wir es nicht sagen.

Die Peter Alexander-CD „Show“ ist mit 4 Bonus-Titeln hier erhältlich!

Peter Alexander Ferdinand Maximilian Neumayer - er starb am 12. Februar 2011 in Wien im Alter von 84 Jahren. Er war Showlegende, Original und vor allem ein unglaublich sympathischer Mensch. Wir vermissen Dich, Peter.

Alles über Peter Alexanders TV-Auftritte erfahrt Ihr hier!

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...