Udo Lindenberg bleibt seiner „Magic-Warner-Family“ treu

Udo Lindenberg bei Warner Music und DolceRita Recordings

Vertragsunterzeichnung

Udo Lindenberg setzt seine „Neverending Love Story“ mit Warner Music fort, wie die „MusikWoche“ berichtet. Der Künstler arbeitet momentan an einem neuen Studio-Album.

Udo Lindenberg Warner
Udo Lindenberg bleibt bei Bewährtem.

„Große Freude in der Panik-Zentrale“, schreibt Udo Lindenberg auf seiner Facebook-Seite. Hintergrund ist seine Vertragsunterzeichnung bei DolceRita, einem Label der Warner Music Group, wie die „MusikWoche“ berichtet. Lindenberg arbeitet bereits an einem neuen Album und die Freude ist bei beiden Vertragsparteien groß.

„Udo hat die deutschsprachige Rockmusik erfunden und über Jahrzehnte maßgeblich geprägt", sagt Bernd Dopp, Chairman & CEO Warner Music Central Europe. Rita Flügge-Timm, Director DolceRita Recordings, bezeichnet Udo Lindenberg zur Vertragsunterzeichnung als einen der wichtigsten Menschen in ihrem Leben. „Ich danke ihm für sein grenzenloses Vertrauen und freue mich unendlich, dass wir unsere berufliche Neverending Love Story weiter fortführen.“ Udo Lindenberg findet ähnlich schmeichelhafte Worte für Rita Flügge-Timm: „Wir leben und lieben den Panik-Spirit. Von gestern, über heute, bis übermorgen. Ich danke und ziehe meinen Hut vor meiner Magic-Warner-Family.“

Schon in den 70ern war Udo Lindenberg bei Telefunken, dem Vorgänger von Warner Music, unter Vertrag gewesen. Nachdem er zeitweise bei anderen Plattenlabels unterzeichnet hatte, kehrte er 2008 zur Warner Music Group zurück. „Jetzt isses raus. Ahuuuuu! Never change a winnig team. Große Freude in der Panik-Zentrale, das neue Lindi-Album ist in guten Händen“, kommentiert Udo Lindenberg die Botschaft auf seiner Facebook-Seite.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...