TELAMO freut sich: Ein neuer Star hat unterschrieben!

Monika Martin bei TELAMO unter Vertrag

Unter Vertrag

Große Freude im Haus des Musik-Labels TELAMO. Die Starsängerin Monika Martin, die die letzten Jahre bei dem Universal Music Label Electrola unter Vertrag war, ist letzte Woche zu TELAMO gewechselt.

Monika Martin Plattenvertrag TELAMO
Ken Otremba, Monika Martin und Wolfgang Teschner, der Manager von Monika - alle freuen sich auf eine Zusammenarbeit.

Man kennt sie auch unter „die goldene Stimme aus Graz“. Monika Martin ist eine der ganz Großen im Schlager-Business. Und dieses Ausnahmetalent konnte nun dem Plattenlabel TELAMO eine sehr große Freude machen. Letzte Woche unterschrieb sie dort einen Plattenvertrag und ist ab jetzt kein Teil mehr des Labels Electrola.

Abschiedsworte an Electrola

Auf ihrer Homepage schreibt der Star, dass sie sich für die letzten Jahre bei Universal Music/Electrola mehr als bedankt und diese Zeit dort nie vergessen wird. Aber jetzt freut sie sich auf eine neue Ära bei dem Label TELAMO.

Großes Glück für TELAMO

Und auch das Label darf sich freuen.Monika Martin gewann in ihrer Karriere zahlreiche Goldauszeichnungen und Musikpreise aller Art. Schon seit etlichen Jahren schafft es die Künstlerin ihre Fans immer wieder zu begeistern und zu überzeugen und ist in ihrem Genre, gemessen an den Verkaufszahlen, die erfolgreichste Solist überhaupt.

Die Geschäftsleitung freut sich

Auch Ken Otremba, der Geschäftsführer von TELAMO, freut sich sehr auf die Zukunft und die kommenden gemeinsamen Projekte zusammen mit Monika. Für ihn ist sie nicht nur eine einzigartige Sängerin und Künstlerin, sondern auch eine beeindruckende Persönlichkeit und ein toller Mensch.

Eine Erfolgsgeschichte

Man darf gespannt sein, was die Zukunft mit sich bringen wird. Sicher ist auf jeden Fall, dass Monika schon viel erlebt und erreicht hat. Schon mit zehn Jahren sammelte sie die ersten Erfahrungen auf der Bühne als Teil des Kinderchors der Grazer Oper. Nach dem Bestehen ihres Abiturs entschied sie sich, Kunstgeschichte und Volkskunde zu studieren – und natürlich etwas mit Musik. An der Universität für Musik und darstellenden Künste studierte sie Sologesang.

Ab 1986 sang Monika Martin in der Band „Heart Breakers“ als Leadsängerin, bis sich die Band 1992 auflöste. Der Erfolg ging aber weiter – und wie. Nachdem sich keine passende Band für die begabte Sängerin fand, entschloss sich Monika kurzerhand ein Demotape mit drei Liedern an ein paar kompetente Stellen der Musikbranche zu senden. Koch Universal Music reagierte prompt und kurz darauf konnte Monika Martin ihren ersten Plattenvertrag unterzeichnen und in eine riesen Karriere starten.

2010 brachte sie nun schon ihr zweites Best-of-Album heraus – von Ruhe und Pause keine Spur.

Und so soll es mit TELAMO weitergehen. Wir freuen uns auf neue Projekte und natürlich viel gute Musik von einem riesen Talent.

Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...