Da kommt Stimmung auf – Der WM-Hit 2014

WM-Hit 2014: „We are one (ole ola)“

WM-Power

Die Spannung steigt und der Anpfiff steht kurz bevor. Um sich die Wartezeit auf die WM zu versüßen, gibt es den passenden Hit, der einen perfekt auf die schöne Zeit einstimmt.

WM Hit We are one
Die Flaggen in die Luft und gemeinsam schwenken - dazu ruft der WM-Hit 2014 auf!

Noch ein paar Mal schlafen und dann ist der Ball wieder am rollen. Endlich hat das lange Warten ein Ende und alle Welt schaut nach Brasilien zur diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft. Den meisten kommen da als erstes schöne Sambatänzerinnen, tolles Wetter und kilometerlange Sandstrände in den Sinn, aber natürlich auch fantastisch gespielter Fußball, Zusammenhalt und eine tiefe Verbundenheit zur eigenen Mannschaft – und genau dieses Gefühl von Sonnenstrahlen auf der Haut im Mix mit der beliebtesten Sportart der Welt gibt einem auch der WM-Hit 2014.

„We are one (ole ola)“ heißt der tolle Ohrwurm, der von Pitbull und Jennifer Lopez zusammen mit der brasilianischen Sängerin Claudia Leitte gesungen wird. Und eines ist sicher, dieser Song geht mächtig unter die Haut!

Cover We Are One WM Hit 2014
Das Cover zur offiziellen WM-Single „We are one (ole ola)“ 2014.
©Rca Int./Sony Music

Der Sound

Das Lied der beiden Megastars sorgt schon nach den ersten paar Sekunden für Urlaubsfeeling und gigantische Stimmung. Die rhythmischen Trommeln und der schrille Klang von Pfeifen stimmen außerdem direkt in das Thema Fußball ein. Nervenkitzel und Spaß auf höchstem Niveau verbindet man sofort mit diesem Song und der Text und die dazugehörige Melodie gehen ins Ohr und bleiben dort auch! Besonders schön ist, dass auch die brasilianische Sängerin Claudia Leitte mitsingt. Natürlich singt sie auf der brasilianischen Amtssprache Portugiesisch, was dem offiziellen WM-Hit einen extra Charme verleiht und zudem das Gastgeberland noch mehr in Szene setzt.

Der Text

Auch der Songtext ist mitreißend und fesselnd. Gleich am Anfang des Liedes wird direkt mit dem Refrain eingestiegen. „Put your flags up in the sky and we wave them side to side. Show the world where you’re from. Show the world we are one.“ , lautet dieser. Übersetzt bedeutet das: „ Streckt Eure Flaggen hoch in den Himmel und dann schwenken wir sie von einer Seite zur anderen. Zeige der Welt, woher du kommst. Zeige der Welt, dass wir eins sind.“ Eindeutig also ein Text, der Tiefe hat und wieder das große Gemeinschaftsgefühl hervorruft, welches wohl jeder durch die WM kennt. Denn es geht um Solidarität, um Teamgeist und natürlich um Spaß – und das verkörpert dieser Text von vorne bis hinten.

Die Sänger

Gesungen wird der offizielle WM-Hit 2014 von dem beliebten Rapper Pitbull und der schönen Sängerin Jennifer Lopez. Beide haben ihren Ursprung in Südamerika, was sie umso mehr mit der Weltmeisterschaft in Brasilien verbindet. Das rassige Temperament und das musikalische Feingefühl machen sie zu den perfekten Interpreten für diesen speziellen Song. Das ist wohl auch einer der Gründe, warum der Hit in sämtlichen Ländern schon kurz nach der Veröffentlichung die Singlecharts erreicht hat.

Sicher ist, dass die kommende Zeit wieder aufregend und wahnsinnig spannend sein wird. Und mit diesem tollen Song zur WM wird es garantiert auch eine Zeit, in der wieder auf der Straße getanzt, der Sommer gelebt und der Fußball geliebt wird.

  • Wir freuen uns darauf und wünschen Euch eine gigantische WM-Zeit!
Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...