Die emotionalsten „Sing meinen Song“-Momente!

„Sing meinen Song“ 2016: Xavier Naidoo, Nena & Co. emotionale Momente

Emotionen

Erneut neigt sich eine „Sing meinen Song“-Staffel dem Ende zu und wieder spielte die Staffel mit den Gefühlen der Zuschauer und der Musiker. SchlagerPlanet präsentiert Euch die emotionalsten Momente von „Sing meinen Song“ 2016!

Sing meinen Song 2016 Emotionen
Die emotionalsten Momente der dritten Staffel gibt es hier!

Die diesjährige Staffel „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ neigt sich dem Ende entgegen. Die Tauschrunden sind vorbei und das was jetzt noch folgt ist die traditionelle Duett-Folge. Doch was waren die emotionalsten Momente der Staffel? Wir haben sie für Euch noch einmal zusammengefasst!

Xavier Naidoo sorgte für kleinen Schocker

Eine Besonderheit der Staffel waren die vielen Aussetzer und Patzer. Nachdem Gastgeber Xavier Naidoo bei seiner Performance des BAP-Songs „Songs sinn Dräume“ abbrach und noch einmal von vorne begann, folgten auch in den anderen Sendungen immer wieder Texthänger bei den restlichen Stars. Ein kleiner Schockmoment für die Zuschauer war es aber sehr wohl, als Deutschlands bekanntester Mannheimer auf einmal patzte. In seiner gesamten „Tauschkonzert“-Karriere ist ihm das nicht ein einziges Mal passiert. Doch in der Tauschrunde performen die Musiker nicht vor einem Laienpublikum, sondern vor gleichgesinnten Profimusikern. Niemand nahm es Naidoo übel und Wolfgang Niedecken von BAP stellte nach dem Auftritt klar: „Das ist der größte Sänger in Deutschland.“

Xavier Naidoos letztes „Tauschkonzert“

Erst wenige Tage vor der Ausstrahlung der Xavier Naidoo-Folge von „Sing meinen Song“ wurde bekannt, dass der Gastgeber an der nächsten Staffel nicht mehr teilnehmen wird. Möglicherweise war das auch ein cleverer PR-Schachzug, denn kein „Sing meinen Song“-Liebhaber konnte nach dieser Neuigkeit die letzte Xavier Naidoo-Folge verpassen. Ein letztes Mal den beliebten Gastgeber von mittlerweile drei erfolgreichen Staffeln noch einmal von seinen eigenen Songs überrascht zu sehen. Ein Tauschrundenteilnehmer hatte dabei vollen Erfolg. Soulsänger Seven interpretierte den Söhne Mannheims Song „Das hat die Welt noch nicht gesehen“ mit so viel Soul und Leidenschaft, dass es alle anderen Künstler und nicht zuletzt die Zuschauer umhaute.

Annett Louisan rührte Seven zu Tränen

Es ist für den Zuschauer immer wieder ein voyeuristischer Höhepunkt, wenn er einen Star weinen sieht. Diese Person, die im öffentlichen Ansehen einen hohen Status besitzt, gibt sich seinen Emotionen völlig hin. In den bisherigen „Sing meinen Song“-Staffeln kam es zu emotionalen Ausbrüchen, auch in dieser. Die kleine Musikelfe Annett Louisan rührte den Schweizer Musiker Seven mit ihrer Interpretation des Songs „City of Gold“ zu Tränen. Ihre zarte Stimme wurde von der gefühlvollen Band begleitet und der ursprüngliche Komponist des Songs war begeistert: „Das war echt viel, ey. Da habe ich echt mit den Tränen gekämpft. Das ging mir sehr nahe. Der ist mitten ins Herz rein!"

Samy Deluxe Gesangstimme

Der sonst so coole Rapper Samy Deluxe, der in dieser Tauschrunde den kleinen Rebell gemimt hat und sich für keinen flotten Spruch zu schade war, hat in dieser Staffel seine Gesangsstimme präsentiert. Eingeleitet hat der Rapper das Lied „Alles kann besser werden“ von Xavier Naidoo in gewohnter Rap-Manier. Beim Refrain jedoch switchte er um und zeigte seine gefühlvolle Gesangsstimme, die so komplett anders klingt als seine Rap-Stimme. Xavier Naidoo verriet im Anschluss: „Das war das, was ich immer wollte, dass die Leute seine Gesangsstimme hören.“

Man darf gespannt sein, ob die nächste Staffel mit einem neuen Gastgeber genauso viele Emotionen in den Zuschauern hervorrufen kann!

Viktoria Vokrri
Lade weitere Inhalte ...