Hier machen die Schlagerstars Urlaub

Schlagerstars im Urlaub

Ab in den Süden!

Sommer, Sonne, Strand – Es ist Urlaubszeit! Wo unsere Schlagerstars ihren Urlaub verbringen und wie sie ihn gestalten, das weiß SchlagerPlanet ganz genau.

Schlagerstars Urlaub 2014
Ab in den Süden! Welcher Star es sich wohl wo im Liegestuhl gemütlich macht?

Ob auf Balkonien oder am Strand, Actionurlaub oder Wellnessreise – die Stars und Sternchen nutzen diese Zeit im Jahr gerne mal, um die Seele baumeln zu lassen. Welche Promis aus Schlager- und Volksmusik wo und wie ihren Urlaub verbringen, das hat SchlagerPlanet für Euch herausgefunden.

Helene Fischer entspannt auf Mallorca

Schlagerqueen Helene Fischer hat ihren Urlaub bereits hinter sich. Vergangene Woche gingen Bilder der schönen Blonden durch die Presse, wie sie sich mit ihrem Freund Florian Silbereisen am Strand von Mallorca die Sonne auf ihren Bauch scheinen lässt. Ganz entspannt im Designer-Bikini und mit schwarzer Sonnenbrille entspannt der Schlagerstar, bevor der Termin-Stress dann wieder losgeht und die Helene Fischer Tour im kommenden Jahr startet.

Fantasy urlauben getrennt

Das Duo Fantasy verbringt ihren Jahresurlaub nicht nur getrennt voneinander, auch die Vorstellung von der perfekten Erholung sieht für beide etwas anders aus. Im Interview mit SchlagerPlanet berichteten sie über ihre Pläne. Freddy zieht es nach Kroatien, wo er nicht nur gemütlich am Strand entspannt, sondern die freie Zeit auch für Liegengebliebenes nutzt: „Im Sommer geht's nach Kroatien. Nicht lange, aber ein paar Tage. Da freue ich mich riesig drauf. Wir sind ja jetzt seit Anfang Oktober nonstop unterwegs und da darf man sich auch mal zehn Tage eine Auszeit nehmen.“ Dort besucht er seine Familie und möchte erstmal ein paar Reparaturen am Haus in Angriff nehmen, aber nur bei schlechtem Wetter – wenn die Sonne scheint liegt Freddy auch lieber am Strand.

Martin hingegen braucht Unterhaltung im Urlaub. „Also das ist für mich kein entspannter Urlaub – ich brauche nur meinen Schnorchel, eine Taucherbrille, eine Decke und das reicht.“ Arbeiten kommt für ihn nicht unbedingt in Frage, vielmehr nutzt er den Urlaub, um endlich seinen Hobbys nachzugehen. Auch wenn er diese oftmals nur kurzzeitig ausführt und sich schnell für etwas anderes begeistern lässt, wie Kollege Freddy uns verrät.

Uwe Busse hat ein Häuschen auf Mallorca

Wer so viel reist wie unsere lieben Schlagerstars und die Hälfte des Jahres in Autos und Hotels verbringt, der möchte in seinem Urlaub verständlicherweise ein wenig Heimatgefühl. So auch Uwe Busse. Im Interview mit SchlagerPlanet verriet er, wo und wie er sich am besten erholen kann. „Ich bin sehr viel unterwegs, auch gerade jetzt wieder mit der Promotion für das neue Album. Ich sehne mich dann nicht nach Hotels und ich freue mich dann wirklich, wenn man die Tür zumachen kann, wenn ich mal unrasiert eine Woche rumlaufen und mich einfach fallen lassen kann, ein gutes Buch lesen kann und solche Dinge. Das ist für mich dann wirklich Urlaub und somit wären wir wieder im Häuschen auf Mallorca.“

Mallorca Schlagerstars Urlaub
Mallorca - die Lieblingsinsel der Stars.
©fotolia.com/David Vives Coll

Nik P. erholt sich Daheim

„Ein Stern“-Erfolgssänger Nik P. hat seinen persönlichen Ruheort bei sich daheim in Österreich gefunden. Seinen Urlaub verbringe er am liebsten „bei uns zu Hause in Österreich. Irgendwo auf einem Berg und wenn das nicht passt, irgendwo am Meer“, wie er im Interview verriet. Dort verbringt er nicht nur gerne Zeit in seinem Garten, ob beim Unkraut jäten oder Pflanzen, sondern auch auf seiner Harley: „Österreich ist ein schönes Land, wir haben Berge und Seen und ich liebe es, mich auf meine Harley zu setzen und dann irgendwo auf den Berg zu fahren und dann in eine Blumenwiese zu liegen und einfach nur den Fliegern zuzuschauen, wie sie über mich fliegen.“

Marianne und Michael gehen auf Kurzurlaub

Wenn man so viel zu tun hat wie Marianne und Michael, die erst kürzlich auch wieder bei Florian Silbereisen auftraten, dann freut man sich auch über ein paar wenige Urlaubstage und genießt die gemeinsame Zeit in vollen Zügen. „Wir machen keine 14 Tage oder drei Wochen wie andere, sondern wir machen das, wann es gerade passt. Für vier Tage, fünf Tage oder vielleicht auch zwischendrin einmal – wenn es gut geht, auch mal eine Woche. Aber das ist selten.“ Langweilig wird es mit dem Volksmusikpaar selbst im Urlaub nicht. „Action“ wünschen sich die beiden, den ganzen Tag im Liegestuhl liegen kommt nicht in Frage. Lieber gehen sie auf den Golfplatz und genießen dort ihre freie Zeit, wie Marianne SchlagerPlanet im Interview erzählt. Für Herbst haben sie eine Reise nach Marrakesch gebucht, dort verbringen sie ihre Zeit mit Freunden auf dem Golfplatz. Doch auch die Lieblingsinsel der Deutschen und auch die Lieblingsinsel der Schlagerstars wie es scheint, will das Paar in diesem Jahr besuchen: nach Mallorca soll es gehen.

G.G. Anderson kann sich nicht entscheiden

Wohin bloß, wenn der lang ersehnte Sommerurlaub endlich ruft? Diese Frage stellt sich jedes Jahr erneut. Auch G.G. Anderson ist sich noch nicht ganz schlüssig, Berge oder Meer, beides findet er sehr schön. Seine Frau Monika muss dahingegen nicht lange überlegen: „Kitzbühel“, lautet ihre ganz klare Antwort auf seine Urlaubs-Frage. Woraufhin er im Interview verrät, mit wem er dann ans Meer fährt: „Siehste, da fahr ich mit meinem Freund. Monika mag lieber die Berge, bei mir ist so 50:50. Ich bin unheimlich gerne in den Bergen, zum Wandern und auch von der Optik.“ Jesolo steht neben Kitzbühel auf seiner Wunschliste, vor allem weil er sich so gerne die Sonnenuntergänge am Meer anschaut, wie er SchlagerPlanet erzählte.

Wo verbringt Ihr in diesem Jahr Euren Urlaub? Schreibt uns einen Kommentar!

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...