Wer wird der nächste große Schlagerstar?

Schlagerprinzessin 2015: Sängerinnen für den Schlagerthron

Schlagerprinzessinnen

Die großen weiblichen Schlagerstars heißen Helene Fischer, Andrea Berg oder Beatrice Egli. Dahinter ist aber eine ganze Riege von Sängerinnen bereit, ebenfalls den Schlagerthron zu erklimmen. Doch wer ist die wahre Schlagerprinzessin?

Schlagerprinzessin 2015 Newcomer Star
Vanessa Mai von Wolkenfrei gilt aktuell als heißeste Anwärterin auf den Titel des nächsten großen Schlagerstars.

Der deutsche Schlager hat derzeit viele prominente weibliche Gesichter. Doch auch in der zweiten Reihe stehen einige Sängerinnen in den Startlöchern, um den Schlagerthron zu erklimmen. Wer ist die wahre Schlagerprinzessin und hat damit Chancen, die derzeitigen Königinnen Helene Fischer, Andrea Berg oder Beatrice Egli zu verdrängen?

Wolkenfrei: Vanessa Mai startet jetzt alleine durch

Der Name Vanessa Mai fällt derzeit besonders oft, wenn es darum geht, wer der nächste große Schlagerstar ist. Seit Januar ist sie das Gesicht von „Mein Herz schlägt Schlager“. Kurz darauf haben die beiden Musikerkollegen Marc Fischer und Stefan Kinski ihre Band Wolkenfrei verlassen.

Seitdem sind alle Scheinwerfer auf Vanessa Mai gerichtet, was ihr keinesfalls schadet. Derzeit startet sie mit dem neuen Album „Wachgeküsst“ durch: In den Schlagercharts ist sie direkt auf den ersten Platz geschossen, und in den Albumcharts hat es immerhin für den siebten Platz gereicht. Für viele Fans und Experten ist sie jetzt schon die Schlagerprinzessin 2015.

„Wolke 7“ heißt die aktuelle Single von Wolkenfrei.
©YouTube/Mein Herz schlägt Schlager

Madeline Willers und Anna-Carina Woitschack

Madeline Willers hat gerade erst ihr Abitur bestanden, möchte nun aber direkt voll durchstarten. Seit Mitte Juni ist ihre Single „Uns gehört die Nacht“ im Handel erhältlich. Eigentlich wurde sie schon vor drei Jahren entdeckt, doch die 20-Jährige wollte erst die Schule beenden. Nun steht ihrer Karriere eigentlich nichts mehr im Weg.

Anna-Carina Woitschack versuchte ihr Glück hingegen schon 2011 bei „DSDS“. Gegen Sarah Engels und Pietro Lombardi hatte sie aber keine Chance. Im Anschluss veröffentlichte sie trotzdem zwei Alben und bekam zwei Sendungen beim Schlagersender Melodie TV. Nun steht ihre neue Single „Es duftet nach Liebe“ in den Läden. Vielleicht wird aus Anna-Carina Woitschack ja doch noch die nächste Schlagerprinzessin.

Vom Helene Fischer Double zum Schlagerstar?

Anni Perka kennen die meisten Schlagerfans bisher vor allem als Helene Fischer Double. Doch seit Ende Juli ist ihre erste eigene Single „Tanz auf dem Vulkan“ erhältlich. Und die ist nur der Vorbote für das Album „Lass uns träumen“, das am 9. Oktober bei TELAMO erscheinen wird. Falls die restlichen Lieder ähnlich eingängig sind wie die Vorabsingle, wächst die Fanbase sicherlich rasend schnell an. Und dann könnte aus dem Double von einst vielleicht die Schlagerprinzessin 2015 werden.

Die erste Single von Anni Perka heißt „Tanz auf dem Vulkan“.
©YouTube/Telamo

Linda Fäh & Laura Wilde

Manche Karrieren wachsen eben langsamer, dafür aber umso nachhaltiger. Unter diesen Anwärterinnen befindet sich auch eine ehemalige Miss Schweiz: Linda Fäh versucht seit 2011 auch mit ihrer Stimme durchzustarten. Nach ersten Auftritten im „Musikantenstadl“ oder beim Zirkus veröffentlichte sie letztes Jahr ihr Debütalbum „Du oder keiner“. In ihrer Heimat reichte es damit schon für Platz 22 in den Albumcharts. Nach diesem Achtungserfolg legt die Sängerin und Moderatorin musikalisch garantiert nach.

Laura Wilde ist sogar noch länger im Geschäft. Bereits 2010 startete sie ihre Karriere als Sängerin – und das durchaus mit Erfolg. Ihre drei bisherigen Alben landeten hierzulande alle in den Charts. Mit den ersten beiden davon gelang ihr dasselbe auch in Österreich. Die Tendenz der Platzierungen ist bei Laura Wilde jedoch leicht absteigend. Ihr aktuelles Album „Verzaubert“ ist nicht über Platz 72 hinaus gekommen. Will sie die nächste Schlagerprinzessin werden, benötigt sie langsam einen echten Hit.

Ilka Wolf eroberte das Radio 2013

Auch Ilka Wolf gehört zu den Sängerinnen, die schon ein paar Jahre an der ganz großen Karriere basteln. Mit ihrer Single „Tatsächlich Liebe“ erreichte sie 2013 den ersten Platz in den konservativen Airplay Charts. Es folgten vier Auftritte bei den großen Schlagerparaden und eine Tour mit Richard Clayderman. Seit Juni steht jetzt ihre neue Single in den Läden. „Alles deins“ ist ein gitarrenlastiger Popschlager, der direkt ins Ohr geht und deutlich macht: Auch für Ilka Wolf ist der Weg noch lange nicht zu Ende.

Der aktuelle Song von Ilka Wolf heißt „Alles Deins“.
©YouTube/Ilka Wolf
Lenne Kaffka
Lade weitere Inhalte ...