So sehr hat sich Florian Silbereisen verändert

Florian Silbereisen im Wandel der Zeit

Im Wandel der Zeit

Schon seit vielen Jahren ist Florian Silbereisen dick im Geschäft und mischt mit seiner Präsenz die Schlagerbranche auf. Über die Jahre hat auch er sich verändert. Anlässlich zu seinem Geburtstag, gibt es den ultimativen Florian-Rückblick!

Florian Silbereisen Wandel Kind
Florian Silbereisen stand bereits als Kind auf der Bühne.

Am heutigen 4. August knackt Florian Silbereisen die 37 auf der Jahresskala und wird diesen Geburtstag sicherlich gebürend feiern. Zu feiern hat der erfolgreiche Entertainer nicht nur das neue Lebensjahr, sondern kann auch in jungen Jahren schon auf eine beachtliche Karriere zurückblicken. Sowohl als Sänger, Musiker und Entertainer konnte er sich einen Namen machen und angelte sich ganz nebenbei Helene Fischer als Frau an seiner Seite. Das Power-Pärchen is bereits seit 2008 liiert und verliebt wie am ersten Tag.

Florian in seinen Anfängen

Schon früh wusste der junge Florian Silbereisen, dass sein Herz für die Musik schlägt. Kein Wunder, dass im Jahr 1997 das erste Album des damals begabten Teenagers auf den Markt kam. „Lustig samma“ sollte der Grundstein für seine Karriere werden und erinnert den Sänger sicherlich noch heute an diese aufregende Zeit. Auch das Cover des Albums bringt wahrscheinlich auch Florian selbst zum Schmunzeln, mit seinem Akkordeon und einer schulterlangen Föhnfrisur, einem einzigen Ohrring und einem unschuldigen Zahnpastalächeln posierte der damals 15-Jährige vor der Kamera. Beruflich ging es für den jungen Florian damals Schlag auf Schlag. Nach der Teilnahme beim „Grand Prix der Volksmusik“, folgten weitere Engagements und wenige Jahre später feierte er seinen Durchbruch im deutschen Fernsehen.

Seine langen Haare waren sein Markenzeichen

Seit der Kindheit trug Florian Silbereisen lange Haare! Und auch in der Anfangszeit war der Musiker nicht ohne seine Matte anzutreffen. Seine Föhnfrisur wurde zu seinem markanten Markenzeichen und bei seinen Auftritten schwang er sein Haar gerne wild zum Takt. Dazu trug Florian liebend gerne Lederhosen und karierte Hemden und unterstützte somit seine Liebe und Zuneigung zur Volksmusik. Auch einen Faible für Glitzer hegte er damals! Seine Bühnenoutfits waren alles andere als gewöhnlich und Auffallen stand bei Florian an erster Stelle. Für sein Styling wurde er oft kritisiert und aufs Korn genommen, doch das störte den selbstbewussten Künstler reichlich wenig. Er trug was ihm gefiel und das waren zur damaligen Zeit eben eine wallende Mähne und volkstümliche Trachten!

Seine Veränderung

Irgendwann, wie ein schleichender Prozess, veränderte sich Florian Silbereisen immer mehr. Die Haare wurden stets kürzer und kürzer und letztendlich verabschiedete er sich endgültig von seiner Nackenmatte! Vor circa drei Jahren überraschte er erstmals mit einem flotten Kurzhaarschnitt und blonden Strähnchen und trägt seitdem diese Frisur. Sein glattrasiertes Gesicht musste einem Dreitagebart weichen und der macht ihn gleich viel markanter und männlicher. Viele behaupten, dass die optische Veränderung Helene Fischer zu verdanken ist, schließlich veränderte er erst seinen Look, als er längst mit der schönen Sängerin zusammen war. Auch seine geliebten Glitzeranzüge und Trachtenoutfits kramt Florian nur noch selten aus dem Kleiderfundus und überzeugt bei Auftritten mit seiner Schlager-Boyband KLUBBB3 eher mit schlichter Eleganz.

Zum Geburtstag alles Gute

Es scheint tatsächlich so, als habe Florian Silbereisen endlich seinen Stil gefunden und schaut wahrscheinlich selbst mit einem lachenden Auge auf seine alten Bühnenstylings zurück. Heute wird Florian 36 Jahre alt und vielleicht holt er zur Feier des Tages, auch einen Glitzeranzug aus der Vergangenheit wieder hervor. An seinem Geburtstag ist schließlich alles erlaubt…

Batari-Aisyah Tamara
Lade weitere Inhalte ...