Die schönsten Momente des Oktoberfests 2015

Das war die Wiesn 2015: Tops und Flops

Rückblick

Schöne Dirndl, literweise Bier und ganz viele Stargäste – genau das war die Wiesn 2015. SchlagerPlanet hat für Euch den Oktoberfest Rückblick.

Oktoberfest 2015 voXXclub
Auf der Wiesn feierte voXXclub ausgelassen mit vielen Stars und Sternchen.

Kaum hat es angefangen, schon ist es auch schon wieder vorbei: das 182. Oktoberfest in München. Wie jedes Jahr wurde wieder viel gelacht, getanzt und natürlich getrunken. Die Zelte waren überfüllt, der ein oder andere genoss eine Mass Bier zu viel und auf dem Festgelände sah man selbst die Touris in zünftiger Tracht: der ganz normale Wiesn-Wahnsinn eben! Aber welche Tops und Flops gab es dieses Jahr? Wer hatte den schönsten Oktoberfest-Look? Und welche Schlagerstars haben sich im Zelt zugeprostet? SchlagerPlanet blickt für Euch zurück.

Das sind die Fakten zur Wiesn 2015

A gscheids Hendl, a Mass und natürlich zünftige Musi – was will man mehr? Nichts! Genau das dachten sich auch dieses Jahr die Oktoberfestliebhaber und besuchten in Scharen die Münchner Theresienwiese. Ganz so viele Besucher wie letztes Jahr waren es aber trotzdem nicht. Insgesamt kamen 5,9 Millionen Wiesn-Gäste, also knapp 400.000 weniger als letztes Jahr. Die Laune war natürlich trotzdem blendend: 7,3 Millionen Mass wurden getrunken, 114 Ochsen vertilgt und bestimmt wurde auch das ein oder andere Oktoberfest-Baby gezeugt. Auch die Promis ließen es ordentlich krachen…

Schlagerstars im Wiesnrausch

Das Oktoberfest ist der Treffpunkt für alle Stars und Sternchen. Dort kommt man zusammen, zeigt sich in seiner schönsten Tracht, mit den aufwendigsten Hochsteckfrisuren und tanzt mit seinen VIP-Freunden auf den Tischen. Auch dieses Jahr haben es sich die Schlagerstars deshalb nicht nehmen lassen, auf der Wiesn wieder ordentlich auf den Putz zu hauen.

Florian Silbereisen DJ Ötzi Wiesn 2015
Florian Silbereisen und DJ Ötzi feierten auf der Wiesn zusammen mit Mireille Mathieu.
©Facebook/Florian Silbereisen

Eine tolle Zeit auf dem Volksfest verbrachten zum Beispiel DJ Ötzi, Florian Silbereisen und Mireille Mathieu zusammen. Auf Facebook posteten die Musiker die schönsten Schnappschüsse und berichteten von der ausgelassenen Stimmung – allerdings ohne Sängerin Helene Fischer. Ihr Freund Florian Silbereisen strahlte aber trotzdem über beide Ohren und ließ sich die Stimmung davon nicht verderben.

Ordentlich zur Sache ging es auch auf der GoldStar TV Jubiläumsfeier im Marstall-Festzelt. Schlagergrößen wie Jürgen Drews, Patrick Lindner, Peter Wackel, voXXclub, Claudia Jung oder Ireen Sheer verbrachten zusammen einen ausgelassenen Oktoberfest-Tag – und das Ganze natürlich nicht ohne die ein oder andere Starkbier-Mass zu trinken.

Die schönsten Looks

Auch die Trachtenlooks der Stars konnten sich sehen lassen. In klassischen Lederhosen und Dirndl präsentierten sich die Promis auf der Festwiese.

Ireen Sheer GoldStar TV Marstall Zelt
Bei der GoldStar TV Wiesn-Feier zeigte sich Ireen Sheer in einem tollen Dirndl.
©Schneider-Press/Frank Rollitz

Ireen Sheer erschien in traditionellerem Look. Ihr Dirndl ging ein wenig übers Knie und leuchtete in Lachs- und Pfirsichtönen – tolle Farben, die der Sängerin absolut schmeichelten.

Patrick Lindner Stefanie Hertel Oktoberfest 2015
Stefanie Hertel und Patrick Lindner trugen einen ausgefallenen Trachten-Look.
©Schneider-Press/Erwin Schneider

Auch Stefanie Hertel war perfekt herausgeputzt. Sie entschied sich allerdings für den rockigeren Look – aus eigener Kollektion. Das jugendliche Dirndl betonte ihre tolle Figur und ließ sie strahlen. Und strahlen konnte auch Musiker-Kollege Patrick Lindner, der sich in langer Lederhose und Trachtenhemd zeigte und damit ein perfektes Wiesn-Outfit präsentierte.

Bis zum nächsten Jahr!

Alles in allem können wir also auf eine entspannte Wiesn 2015 zurückblicken. 16 Tage voller Bier, gutem Essen, Musik, nicht immer bestem Wetter, aber umso mehr Spaß. Na, da kann man nur sagen: Bis zum nächsten Jahr, wir freuen uns drauf – Prost!

Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...