Schlager-CDs & Tourneen: So aufregend wird 2016

Das erwartet Euch 2016: Schlager CDs & Tourneen

Vorschau

Das alte Jahr ist vorbei. Das neue hat vor wenigen Stunden begonnen. Und 2016 wird aufregend, denn fast alle großen Schlagerstars haben viele spannende Pläne. SchlagerPlanet zeigt, worauf Ihr Euch freuen könnt.

Schlager 2016
Auch auf die Bühnen möchte Helene Fischer gerne bald wieder.

2016 könnte das Jahr der Schlagersuperstars werden, denn fast alle arbeiten an neuen Alben oder gehen wieder auf Tournee. SchlagerPlanet zeigt hier, was Euch 2016 erwartet.

Andrea Berg auf großer Arena-Tour: Mit neuem Album?

Ab dem 16.07.2016 geht Andrea Berg wieder auf große Arena-Tour. Bis Mitte Februar 2017 spielt sie dabei 26 Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Schlagerstar bereitet dafür eine brandneue Show mit bekannten Hits und musikalischen Überraschungen vor. Vielleicht gehören dann auch schon Lieder des neuen Andrea Berg Albums dazu. Im Oktober 2015 hat die Sängerin ihren Fans per Facebook und Instagram immerhin schon Bilder aus dem Studio präsentiert. Ein Veröffentlichungstermin für das nächste Studioalbum ist derzeit aber noch nicht bekannt. Somit bleibt es spannend, ob die neuen Lieder schon 2016 zu hören sind.

Helene Fischer arbeitet an neuem Studioalbum und will wieder auf Tour

Eigentlich hatten alle Fans schon mit einer längeren Auszeit des Megastars gerechnet. Immer wieder kamen Gerüchte um eine mögliche Pause auf. Auch eine Hochzeit mit ihrem Freund Florian Silbereisen wünschen sich die Fans immer wieder. Doch beim „Adventsfest der 100.000 Lichter“ verkündete die Sängerin nun überraschend, dass sie wieder an einem neuen Studioalbum arbeiten möchte. Auch auf Stadion- oder Arena-Tournee möchte Helene Fischer schnellstmöglich wieder gehen. Vielleicht bleibt es 2016 also doch nicht so ruhig um die 31-Jährige, wie zunächst gedacht.

Florian Silbereisen startet mit KLUBBB 3 und präsentiert „Das Beste der Feste“

Womöglich ist Florian Silbereisen nicht so ganz unschuldig am Arbeitseifer seiner Freundin. Immerhin steht ihm in diesem Jahr ein ganz besonders straffes Programm bevor. Zunächst erscheint am 8. Januar das Debütalbum „Vorsicht unzensiert!“ seiner neuen Band KLUBBB 3, die er gemeinsam mit den Kollegen Jan Smit & Christoff gegründet hat. Ab Mitte März geht er dann auf ausgiebige „Das Beste der Feste“-Tournee. Mit dabei sind diesmal Ross Antony, Wolkenfrei, Michelle, DJ Ötzi und Feuerherz. Und dann bleibt Florian Silbereisen natürlich auch den TV-Zuschauern mit seinen Shows erhalten.

Andreas Gabalier im Olympiastadion in München

Andreas Gabalier hat im Sommer 2016 Großes vor: „Die Größte Volks-Rock ‘n‘ Roll-Party der Welt“ soll ganze 60.000 Menschen in das Münchner Olympiastadion locken. Dass der Österreicher reihenweise Arenen ausverkauft, ist nichts Besonderes mehr. Doch mit diesem Auftritt wagt der Musiker den nächsten Schritt. An die Stadien trauen sich nur die größten Stars heran. Andreas Gabalier ist zuzutrauen, dass er diese Hürde meistert. Mit seiner Bühnenpräsenz dürfte es ihm zumindest nicht schwer fallen, auch so große Massen zu begeistern.

Matthias Reim meldet sich nach Krankheit zurück: Kommt „3 Akkorde und die Wahrheit“?

Ab dem Sommer 2016 meldet sich Matthias Reim nach ausgestandener Krankheitspause zurück. Dann holt der Sänger auch einen Großteil der 2015 abgesagten Termine nach. Doch neben seiner Tour musste Matthias Reim auch die Veröffentlichung seines neuen Studioalbums „3 Akkorde und die Wahrheit“ verschieben. Fans können nun darauf hoffen nun, dass der nächste Longplayer von Matthias Reim jetzt 2016 erscheint.

Beatrice Egli: Neues Album und Tour

Beatrice Egli ist derzeit im Songwriting-Fieber. Die Arbeiten am neuen Album laufen, genau wie die Vorbereitungen der Bühnenshow ihrer nächsten Tournee. 2016 wird für die Schweizerin also mal wieder ein sehr aufregendes Jahr. Wann das nächste Album genau erscheint, steht noch nicht fest. Dafür hat die Sängerin schon massenweise Live-Termine veröffentlicht: Im Frühjahr ist sie Teil der „Willkommen bei Carmen Nebel Tour 2016“. Ab Herbst spielt Beatrice Egli dann ihre eigenen Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Wolkenfrei auf „Wachgeküsst Tour“

Nachdem Vanessa Mai 2015 mit Wolkenfrei den endgültigen Durchbruch geschafft hat, geht die Sängerin 2016 erstmals mit Live-Band auf Tournee. Während der „Wachgeküsst Tour“ spielt die Sängerin ab Ende September in 20 Städten. Doch schon vorher ist sie fast das gesamt Jahr unterwegs: Unter anderem tourt sie mit „Das Beste der Feste“, singt bei mehreren „Schlager-Starparaden“ und spielt mehrmals im Erlebnishotel Sonnenhof in Aspach bei Stuttgart.

Das Jahr wird spannend: Worauf freut Ihr Euch 2016 am meisten?

Lenne Kaffka
Lade weitere Inhalte ...