Tommy Steiner: Der Fischer von San Juan feiert Geburtstag!

Happy Birthday!

Tommy Steiner hat heute Geburtstag. Was macht er heute und wie kam es zur Musik-Karriere? Lest unseren Geburtstagsgruß zu dem erfolgreichen Schlagerstar hier.

Sänger Tommy Steiner feiert heute Geburtstag.
Sänger Tommy Steiner feiert heute Geburtstag.

Tommy Steiner kennen viele als echte Stimmungskanone und als großen Schlagerstar der Achtziger Jahre. Was viele nicht wissen: Tommy Steiner ist heute im Hintergrund der Musik fast noch erfolgreicher als er ohnehin als Sänger schon war. Seit einigen Jahren ist er überwiegend als Komponist, Texter oder Produzent tätig. Habt Ihr schon einmal seine Handschrift in der Musik von Michelle oder Leonard entdeckt? Das könnte einen Grund haben. Diesen zwei Schlagerstars hat er so manchen Song produziert oder sogar geschrieben, wie zum Beispiel „Denk' ich an Weihnacht'“.

Das musikalische Talent hat er quasi in die Wiege gelegt bekommen. Als Kind war er begeistert vom Schlagzeug und der Gitarre. Doch nicht nur Tommy war ein passionierter Musiker in der Steiner-Familie, auch sein Großvater Franz, Mutter Eleonore und Vater Karl musizierten. So zeichnete sich die Leidenschaft zur Musik durch die gesamte Kindheit ab. Das große Angebot kam dann während des Studiums: Eine Hamburger Plattenfirma suchte eine neue Schlagerstimme. Tommy Steiner wurde entdeckt und ab diesem Moment ging es für den jungen Studenten steil bergauf. Bis heute ist er im Musikgeschäft tätig und gefragter denn je.

Zu seinem 57. Geburtstag wünschen wir Tommy Steiner alles Liebe und die besten Wünsche!

Tommy Steiner/youtube
Lade weitere Inhalte ...