Alles Gute zum Geburtstag, Thomas Anders!

Glückwunsch

Thomas Anders hat heute Geburtstag. Hättet Ihr gedacht, dass der Erfolgsmusiker heute 56 Jahre alt wird? SchlagerPlanet wirft einen kleinen Blick zurück auf seine Karriere...

Kult-Sänger Thomas Anders feiert heute Geburtstag.
Kult-Sänger Thomas Anders feiert heute Geburtstag.

„Deep in my heart, there's a fire, a burning heart“ sind jene ersten Zeilen, die Thomas Anders kurz vor dem großen Durchbruch sang. Sicherlich können die Modern Talking Fans den Text richtig zuordnen: Sie gehören zu „You're my heart, you're my soul“ aus dem Jahre 1988. Dieser Song gilt heute als großer Durchbruch für das Duo, bestehend aus Thomas Anders und Dieter Bohlen.

Thomas Anders feiert Geburtstag

Vielleicht haben einige Fans unter Euch bereits den heutigen Tag dick im Kalender angestrichen, wer es jedoch nicht weiß: Thomas Anders hat heute Geburtstag. Man muss auf jeden Fall genauer hinsehen, das Alter ist ihm kaum anzusehen – heute wird er 56 Jahre alt. Hättet Ihr das gedacht? Frisch und jung sieht er immer noch aus und steckt nach wie vor voller Energie in Sachen Musik. Lückenlos hat er mit seiner Solokarriere an die Erfolge von Modern Talking angeknüpft und dank ihm ist das Schlagerbusiness um viele weitere Songs bereichert worden.

Vor allem seit April 2017, denn in diesem Jahr veröffentlichte Thomas Anders mit „Pures Leben“ sein erstes deutschsprachiges Album. Im vergangenen Jahr folgte dann mit „Ewig mit dir“ schon sein zweites Schlager-Album. Besonders im Ohr geblieben ist uns darüber hinaus Thomas Anders' Duett mit Florian Silbereisen „Sie sagtest doch sie liebt mich“, das kurz vor Bekanntwerden der Trennung von Silbereisen und Helene Fischer erschien.

Thomas Anders kann auch auf Deutsch singen - und wie

„Gesang ist wie eine eigene Sprache – und die deutsche hatte ich jahrelang nicht ‚gesprochen’“, sagte Anders zu seinem ersten deutschsprachigen Album. „Anfangs war es für mich, wie wenn man im Deutschunterricht vorm Aufsatz sitzt und der erste Satz fehlt. Wenn man nicht genau weiß, wo es hingeht“, erzählte er weiter. Doch was dabei herausgekommen ist, konnte sich definitiv sehen und hören lassen.Wir hoffen auf eine weitere Fortsetzung!

Ganz klar: Thomas Anders hat die Schlagerwelt mit tollen Songs aufgewertet und ist nicht mehr aus der Musikbranche wegzudenken.

SchlagerPlanet wünscht dem Musiker alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...