Siw Malmkvist prostet heute doppelt

Siw Malmkvist feiert Geburtstag

Geburtstagskind am 31.12.

Die schwedische Sängerin Siw Malmkvist hat am 31. Dezember doppelt Grund zum Feiern: Sie wird auf das neue Jahr anstoßen und auf ihren Geburtstag. Denn das Schlagersternchen wird ein Jahr älter.

Siw Malmkvist
Siw Malmkvist wird heute 78 Jahre alt. Alles Gute zum Geburtstag!

Als Siw Malmkvist am 31. Dezember 1936 in Schweden das Licht erblickte, ahnte sie wohl kaum, welch besonderen Tag sie sich ausgesucht hat: An Silvester ist ihr Geburtstag! Heute wird sie 78 Jahre alt. Ein Grund, um auf das Leben der schönen Schwedin zurückzublicken!

Siw Malmkvist – von Schweden nach Deutschland

Seit Ende der 50er Jahre kennen wir die Schwedin Siw Malmkvist auch in Deutschland. Mit ihrem Lied „Augustin“ wurde sie 1959 bei uns bekannt. Ein Jahr später war sie im Kino zu sehen und 1962 siegte sie bei den deutschen Schlager-Festspielen. Es folgten Jahre des Erfolges, millionenfach verkaufte Platten und weitere Hitparaden-Auftritte. Zwischen 2004 und 2007 ging sie mit Wencke Myhre und Gitte Haenning auf große Deutschland-Tournee.

Siw Malmkvist ist nicht nur Stimmwunder, sondern auch Sprachtalent. In sechs unterschiedlichen Sprachen singt sie in ganz Europa.

Wir gratulieren dem Gesangstalent von Herzen und wünschen alles Gute, Gesundheit und Erfolg – beruflich wie privat!

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...