Wie feiern unsere Schlagerstars Heiligabend?

Frohes Fest

Alle Jahre wieder fragen wir uns: „Ja ist denn heut‘ schon Weihnachten?“ Das Jahr verfliegt wie im Flug und heute ist es wieder soweit: Der Heiligabend ist da. Wie feiern das eigentlich unsere Schlagerstars?

SchlagerPlanet wünscht seinen Fans ein herrliches Fest! Lasst es Euch gutgehen!

Es weihnachtet sehr auf dem SchlagerPlanet – die Vorweihnachtszeit gehört zur turbulentesten Zeit des Jahres, um dann abrupt in Stille zu enden. Von einem Moment auf den anderen kehrt Ruhe in den Straßen ein und auch auf den Bühnen wird es ganz leise. Auch unsere Schlagerstars besinnen sich, treffen ihre Liebsten und verbringen Zeit im Kreis ihrer Familie. Wir haben uns mal umgehört, was genau sie machen.

Olaf Malolepski Flipper
Olaf Malolepski ist kürzlich ein rüstiger Opa geworden!
©SchlagerPlanet

Olaf feiert Weihnachten mit seinem Enkel

Olaf Malolepski hat im SchlagerPlanet-Interview verraten:

„Weihnachten feiern wir diesmal ganz anders. Warum anders? Ich bin Opa eines kleinen Jungen geworden. Er ist ein kleines Christkind, das genau an Weihnachten geboren wurde. Er heißt Yuma, Sohn des Häuptlings. Anfangs dachte ich mir ‚Was ist denn das für ein Name?‘, aber man gewöhnt sich ja schnell an alles. Mittags feiern wir seinen Geburtstag und abends kommt die Bescherung. Um 10 oder 11 werden meine Frau und ich dann nach Hause gehen.“

Holt Euch hier Olafs CD „Ja ist denn heut´ schon Weihnachten“

Olaf im Interview zum Video „Ich will mit Dir Schlitten fahr´n“
©YouTube/ariola

Francine Jordi feiert in der Schweiz

Francine Jordi war das ganze Jahr über viel in Deutschland unterwegs und gestern ging es für sie wieder in die Heimat. Sie hinterlässt ihren Fans über SchlagerPlanet einen Gruß:

„Erst am 23. Dezember werde ich wieder nach Hause in die Schweiz reisen. Dann sind auch die Tourneen mit Andy Borg und Stefan Mross beendet und ein erlebnisreiches Jahr geht zu Ende._
_Für die Weihnachtsgeschenke konnte ich in den vielen Städten, in denen wir während der Tourneen gastierten, sorgen. Zum Schmücken und Vorbereiten für das Fest fehlte mir in diesem Jahr die Zeit. Da ich aber im Kreise meiner großen Familie feiere, hat sie in diesem Jahr die Vorbereitungen übernommen. Die vielen Auftrittstermine und Begegnungen mit Euch waren wunderschön - aber jetzt freue ich mich auf das Familienfest des Jahres.

Wenn 2014 so wird, wie 2013 war, bin ich sehr glücklich. Ihnen allen wünsche ich Gesundheit, Zufriedenheit und Liebe.

Herzlichst Francine Jordi“

Francine Jordi Weihnachten
Francine Jordi sieht aus wie ein Engel.
©KOCH Universal

Ireen Sheer feiert mit ihrer großen Liebe und einem Flokati

Die bezaubernde Ireen Sheer ist mit ihrem Manager und zweiten Ehemann Klaus-Jürgen Kahl bis über beide Ohren verliebt. Beim SchlagerPlanet-Interview dürfen er und Hundedame Khyira nicht fehlen – sie lacht über ihre Hündin: „Sie sieht aus wie ein Flokati!“ Das Paar selbst turtelt um die Wette bei der Frage nach ihren Plänen zu Weihnachten:

Klaus-Jürgen Kahl: „Geschenke werden nicht verraten. Aber ich hab deins schon!“
Ireen Sheer: „Ein Kuss!?!“ (sie singt:) „Ja ich wünsche mir, einen Kuss von dir…“

Ireen Sheer verrät weiter:

„Wir sind auf der MS Deutschland, singen Weihnachtslieder zu Heilig Abend und machen eine große Neujahrshow zu Silvester. Wir sind zweieinhalb Wochen auf dem Schiff, wir kombinieren das mit Urlaub. Die Route führt nach Mumbai und Singapur. Wir haben wegen der Familie gezögert, aber „Jetzt oder nie“!“

Ireen Sheer Mann Hund
Ireen Sheer mit Klaus-Jürgen Kahl und Hundedame Khyira.
©SchlagerPlanet

voXXclub treffen ihre Familien

voXXclub verbrachten fast das ganze Jahr gemeinsam, weil die Durchstarter einen Auftritt nach dem anderen an Land zogen. An Weihnachten gehen sie getrennte Wege, um zu Silvester wieder zusammenzukommen:

Bini:

„Servus,
Ich feier Weihnachten wie immer mit der Familie! Und obwohl meine Eltern geschieden sind und neue Partner haben, feiern wir alle zusammen bei uns auf der Hütte in Österreich in den Bergen. Da mein Vater und mein Bruder zwei begeisterte Hobbyköche sind, wird wieder lecker geschlemmt werden, meine Mum wird meine Lieblingsplätzchen machen, Brownies!....die ich leider jetzt als Schokoladenallergiker nicht mehr essen darf...Bravo!:-/

Ein schön geschmückter Baum wird brennen, es wird fleißig und inbrünstig in allen verschiedenen Tonarten gesungen werden (gleichzeitig!) und unterm Baum liegen reichlich Geschenke, obwohl wieder mal gesagt wurde, wir schenken uns nix!;)

Silvester bin ich mit den Junx in Berlin und habe die Ehre vorm Brandenburger Tor singen zu dürfen;)!
Danach wird mit Sicherheit noch fleißig gefeiert und mit dem ein oder anderen Glas Wasser auf ein glückliches 2014 angestoßen....;)!“

Julian:

Dieses Jahr verbringe ich Weihnachten mit all meinen Liebsten in Köln bei meiner Oma, da es das erste Weihnachten ohne meinen Opa sein wird. Da wird im Gottesdienst an ihn gedacht, eine Kerze angezündet, sich besinnt und gemeinsam gesungen. Dann geht's zum gemeinsam Kochen (das Fitnessprogramm steht für 3 Tage still ;-)), bescheren und die Zeit,die man zusammen hat, genießen!

Dieses Jahr rutsche ich mit meinen Jungs vom voXXclub auf der fettesten Party am Brandenburger Tor ins Neue Jahr! Yeah!!!“

Christian:

„An Heiligabend koche ich mit meiner Mutter zusammen einen gefüllten Truthahn mit vielen leckeren Beilagen.
Unter dem Tannenbaum mit echten Kerzen singe ich mit meiner Family Weihnachtslieder. Anschließend gibt's dann die Bescherung. Ich freu mich immer wie ein kleines Kind meine Familie zu sehn und mit ihnen feiern.“

Flo:

„Ich werde Weihnachten zu Hause verbringen. Am 23. Dezember geht’s los mit unserem traditionellen Stufentreffen. Hier trifft sich mein gesamter Abiturjahrgang. Da ist es immer wieder spannend, alte Freunde zu treffen. Am 24. Dezember wird mit Mama, Papa, meinem Bruder und meiner Omi gefeiert. Erst geht’s in die Christmette, anschließend werden vorm Baum ein paar Weihnachtslieder geträllert. Mein Vater an der Gitarre und ich am Klavier - und dann gibt’s Geschenke.

Am 25. lassen wir es dann etwas ruhiger angehen, da am 26. meine andere Oma Geburtstag feiert und hierzu die gesamte Familie zusammenkommt - mit allen Enkeln und Partnern kommen wir da auf ca. 30 Personen. Dieses Jahr ist es sogar ein runder Geburtstag, da wird also ordentlich angestoßen.

Silvester feiere ich dieses Jahr mit voXXclub zusammen. Wir dürfen vor dem Brandenburger Tor auftreten, was natürlich eine besondere Ehre ist. Darauf freue ich mich besonders, vor allem, mit den Jungs in ein neues Jahr zu starten.“

voXXclub Weihnachten
voXXclub dürfen bei ganz großen Weihnachten nicht fehlen.
©ZDF/Andre Kowalski

Christian Lais schickt Grüße

Auch Sänger Christian Lais hinterlässt seinen Fans viele Grüße:

„Liebe Freunde von SchlagerPlanet.com!

Ich komme gerade von der Weihnachtstournee mit Stefan Mross und anderen tollen Kollegen zurück. Es war wunderbar, zusammen mit ihnen Weihnachtsstimmung in die Herzen des Publikums zu zaubern. Zuvor war ich mit meiner Duett-Partnerin Ute Freudenberg in 25 Städten unterwegs. Auch hier durften wir begeisterte Konzertbesucher erleben, die wir mit unseren Liedern berührt haben. Was kann sich ein Künstler Schöneres wünschen?

Nach über zwei Monaten Leben aus dem Koffer werde ich Weihnachten ganz ruhig zuhause im Kreise meiner Lieben verbringen und Kraft tanken, um auch 2014 wieder das Publikum erfreuen zu können - sowohl solo als auch im Duett mit „meiner Ute“! Ich wünsche Euch ein friedvolles Weihnachtsfest und für das neue Jahr alles erdenklich Gute!

Euer Christian Lais“

Christian Lais Weihnachten
Christian Lais favorisiert ein traditionelles Weihnachtsfest.
©Universal/Manfred Esser

Tradition steht hoch im Kurs

Auch ein Star wie Vicky Leandros wird ganz traditionell mit ihrer Familie feiern und gefüllte Weihnachtsgans servieren. Um Mitternacht darf ein Besuch der Christmesse nicht fehlen. Sie Schlagersängerin Nicki wird Weihnachten daheim feiern und sich den Bauch vollschlagen, wie gut 60 Prozent der Deutschen.

Das gesamte SchlagerPlanet-Team wünscht Euch frohe Weihnachten! Wie verbringt Ihr die Feiertage?

Nicki singt „Weihnacht is am schönstn nur dahoam“.
©nickimusiktv