Alles Gute, Rudy Giovannini!

Rudy Giovannini hat heute Geburtstag

Alles Gute!

Rudy Giovannini feiert heute seinen 40. Geburtstag. SchlagerPlanet nimmt dies zum Anlass, auf seine bekanntesten Songs zurückzublicken. Lest hier alles über seine Hits und „Grand Prix“-Siege.

Rudy Giovanni Geburtstag
Rudy Giovannini hat heute Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch!

„So ein Mädchen, Mädchen, Mädchen wie Du hat mir gefehlt. Deine Liebe, Liebe, Liebe ist das Schönste auf der Welt. Amore, Amore – Signora, Signore. Blonde Haare, rote Lippen, roter Wein!“ – werden bei diesen Zeilen Erinnerungen wach? Es ist DER Hit von Rudy Giovannini, mit dem er nicht nur die Herzen seiner Fans im Sturm eroberte. Im Jahr 2000 trat er damit beim „Grand Prix der Volksmusik“ an und gewann auch prompt den begehrten Preis.

Doch dies sollte nicht der einzige Erfolg seiner Karriere bleiben: Nicht einmal zwei Jahre später nahm er wieder am Wettbewerb teil und begeisterte Millionen Menschen mit seinem Song „Donna della Raspa“ (zu deutsch: Die Frau der Traube). Hört man das Lied, hat man das Gefühl, es sei eine Hommage an seine Heimat Bozen. Im Sommer kann man hier wunderbar über die Wein-Plantagen schlendern – Südtirol ist eines der größten Anbaugebiete in Europa und hat schon seit Jahrhunderten eine lange Tradition.

Rudy Giovanninis Texte sind nicht aufgesetzt. Sie handeln von der Liebe und von den Gegebenheiten, mit denen er aufgewachsen ist. Ein Volksmusiker, der die Musikszene geprägt hat! Rudy Giovannini wurde am 18.11.1974 geboren und wird heute 40 Jahre alt – SchlagerPlanet wünscht ihm alles Gute zum Geburtstag.

Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...