Ronny Weiland: Ein Sänger mit russischer Seele

Ronny Weiland: Steinmetz und Sänger mit russischer Seele

Happy Birthday!

Der Volksmusiker wird heute 45 Jahre alt und ist aus der Branche nicht mehr wegzudenken. Doch Anfangs sah es nach einer Musikkarriere nicht unbedingt aus...

Ronny Weiland Geburtstag
Ronny Weiland feiert Geburtstag – Alles Gute!

Ihr seid Fan von Ronny Weiland? Dann könnt Ihr dem Musiker heute gratulieren, denn er hat Geburtstag! Der smarte Künstler wird 45 Jahre alt. Geboren in Jena, wuchs der junge Ronny in Apolda auf und war schon sehr früh an der Musik interessiert. Doch seine Ausbildung ging zunächst in eine vollkommen andere Richtung: unser Volksmusikstar ging in die Lehre der Steinmetzmeister. Diesen Beruf verfolgte er lange und erweiterte sich sogar zum Bildhauer. Wer als Fan gerne einmal schauen möchte, was der Volksmusiker aus Stein fertigen kann, muss dringend nach Dresden. Sein Prüfungsstück steht tatsächlich in der Dresdner Frauenkirche – Wow, das hätte man doch niemals gedacht!

Doch zum Glück schlug Ronny Weiland eine weitere Richtung ein: die Musik sollte mehr als eine Leidenschaft sein und so ließ sich der Bildhauer in Sachen Gesang ausbilden. Den Durchbruch feierte er durch den Wettbewerb „Superstar der Volksmusik“. Seither ist er beliebt und gefragt in der Volksmusikszene.

Zum Geburtstag wünscht SchlagerPlanet Ronny Weiland alles Liebe und Gute für die Zukunft!

Lade weitere Inhalte ...