Rolf Zuckowski feiert Geburtstag

Ehrentag

„Januar, Februar, März, April – die Jahresuhr steht niemals still“ – mit dieser Textzeile erfreute Rolf Zuckowski bereits Anfang der 90er Jahre die Kinderherzen. Auch seine Jahresuhr steht nicht still, denn heute feiert Rolf Zuckowski Geburtstag.

Rolf Zuckowski Familie
Rolf Zuckowski feiert heute seinen 71. Geburtstag.

Mit seinen Liedern zauberte er vielen Kindern ein Lächeln ins Gesicht. Heute hat er allen Grund zur Freude, denn Rolf Zuckowski feiert seinen 71. Geburtstag. SchlagerPlanet gratuliert recht herzlich!

Geburtstagslied

Am 12. Mai 1947 erblickte Rolf Zuckowski in Hamburg das Licht der Welt. Mit seinen Liedern erfreute der Musiker, Komponist, Produzent und Autor seit Anfang der 80er Jahre – ein Grund mehr, heute einmal einen seiner bekannten Titel für ihn zu singen:

„Heute kann es regnen, stürmen oder schnein',

denn Du strahlst ja selber wie der Sonnenschein.

Heut' ist Dein Geburtstag,

darum feiern wir.

Alle Deine Freunde freuen sich mit Dir.

Wie schön, dass Du geboren bist,

wir hätten Dich sonst sehr vermisst.

Wie schön, dass wir beisammen sind.

Wir gratulieren Dir, Geburtstagskind!“

Kinderlieder von Rolf Zuckowski

Kinder sind sein Leben und für diese unschuldigen Geschöpfe schrieb Rolf Zuckowski besonders gerne Lieder – und dies mit großem Erfolg. Kinderlieder, wie „Rolfs Vogelhochzeit“, „Die Jahresuhr“ oder „In der Weihnachtsbäckerei“ sind uns wohl allen noch gut im Ohr, denn die Songs von Rolf Zuckowski sind nicht nur eingängig und durchdacht, sondern haben auch vielen von uns die Kindheit versüßt.

Leben

Rolf kam am 12. Mai 1947 als Sohn eines Seemanns und einer Frisörin in Hamburg zur Welt. Schon in der Schule sammelte er erste Erfahrungen mit Musik in der Schulband „The Beathovens“. Dort war er als Sänger und Gitarrist tätig. Im Jahr 1967 schenkte ihm sein Vater seine erste eigene Gitarre und das war der Anfang einer großen Musikkarriere. Doch zuvor studierte Rolf noch Betriebswirtschaft in Hamburg, was er 1972 mit einem Diplom abschloss. Zwei Kinder hat der sympathische Sänger zusammen mit Frau Monika. Tochter Anuschka kam 1971 zur Welt und Sohn Alexander erblickte 1974 das Licht der Welt.
Während seiner Karriere schrieb Rolf Zuckowski zahlreiche Lieder für Kinder und setzte sich, auch heute noch, für soziale Zwecke ein.

Vor zwei Jahren gab Rolf seinen Rückzug aus dem Musikbusiness bekannt. Mit 70 Jahren hat er das auch verdient. Seine Tochter Anuschka tritt in seine Fußstapfen und macht auch Musik für Kinder.
Heute heißt es aber erst einmal feiern!

SchlagerPlanet wünscht alles Liebe und Gute und einen schönen Tag!

Nina Farr
Lade weitere Inhalte ...