Roland Kaiser feiert Geburtstag - eine Hommage

Happy Birthday!

Bei seinen Fans punktet er mit Witz, Charme und Aussehen: Roland Kaiser ist einer der erfolgreichsten Künstler der Schlagerbranche. Heute feiert er Geburtstag und wir gratulieren.

Roland Kaiser feiert Geburtstag: Der Schlagersänger wird am 10. Mai 65 Jahre alt.
Roland Kaiser feiert Geburtstag: Der Schlagersänger wird am 10. Mai 67 Jahre alt.

Am 10. Mai 2019 wird Roland Kaiser, der charmante Gentleman und beliebte Schlagersänger, 67 Jahre alt. Bislang ist es auf jeden Fall das Jahr von Roland Kaiser. Nicht nur wegen seines neuen sensationellen Albums, sondern auch wegen zahlreicher Ehrungen, wie etwa einer eigenen Show von Florian Silbereisen. Und der Kaiser hat auch in Zukunft einiges vor, wie sein übervoller Konzert-Kalender beweist.

An seinem Ehrentag darf er es sich gut gehen lassen, denn Roland Kaiser hatte es nicht immer leicht im Leben. Eine Kindheit wie aus dem Bilderbuch erlebte der Schlagersänger nämlich nicht. Seine Mutter war erst 17 Jahre alt, als Roland Kaiser am 10. Mai 1952 in Berlin zur Welt kam. Daraufhin wuchs er in einer Pflegefamilie auf. Er selbst hat drei Kinder. Einen Sohn aus seiner zweiten Ehe und einen Sohn und eine Tochter mit seiner Frau Silvia.

Prägender Lebensweg

Im Alter spricht er nun ganz offen und ehrlich über Liebe und Privates. Der Zeitung „Express“ gegenüber gab Roland Kaiser sehr persönliche Einblicke zum Thema Leidenschaft und Zuneigung, die er auch immer wieder in seinen Liedern thematisiert: „Für mich ist die sexuelle Komponente in den Liedern wichtig. Auch im wahren Leben gehen die meisten nicht wochenlang Hand in Hand spazieren, schauen sich tief in die Augen, warten auf Sterne, die vom Himmel fallen. Sie landen schnellstmöglich im Bett.“ Das sind klare Worte eines Mannes, der schon viel erlebt hat und die Welt kennt. Auch beruflich hat er schon viel erlebt. All diese Erlebnisse machen ihn heute zu einem Star, der als einer der erfolgreichsten und populärsten Schlagermusiker in Deutschland gilt.

SchlagerPlanet gratuliert Roland Kaiser herzlich zu seinem 67. Geburtstag!

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...