Ralph Siegel: Der Erfolgsproduzent feiert seinen Ehrentag

Ralph Siegel feiert Geburtstag

Happy Birthday!

Viele bekannte Songs haben wir ihm zu verdanken: Ralph Siegel! Der erfolgreiche Komponist und Produzent feiert heute seinen 73. Geburtstag. SchlagerPlanet wünscht alles Gute zum Ehrentag!

Ralph Siegel Geburtstag
Ralph Siegel wird heute 73 Jahre.

Ralph Siegel hat die Schlagerbranche mit seinen Hits stark geprägt, unzählige Erfolgstitel gehen auf sein Konto. Besonders engagiert war er beim Eurovision Song Contest, kurz ESC – an diesem Musikwettbewerb nahm er viele Male erfolgreich teil und ging in die Musikgeschichte ein.

Seine größten Hits

Zu seinen bekanntesten Kompositionen zählt der Song „Ein bißchen Frieden“ von der Schlagersängerin Nicole, die mit diesem Song den Eurovision Song Contest 1982 im englischen Harrogate gewann. Außerdem schrieb er den Ohrwurm Dschinghis Khan“ der gleichnamigen Band sowie „Du kannst nicht immer Siebzehn sein“ von Chris Roberts. Auch der Song „Johnny Blue“ von Lena Valaitis geht auf sein Konto. Mit diesem Song erreichte sie beim ESC 1981 in Dublin den zweiten Platz.

In seiner musikalischen Laufbahn schrieb Ralph Siegel u.a. Songs für folgende Künstler:

Seit 2006 war Ralph Siegel mit der Sopranistin Kriemhild Maria Siegel verheiratet. Im August 2014 gaben die beiden ihre Trennung bekannt. 2018 heiratete Ralph Siegel Laura Käfer. Sie ist seine vierte Ehefrau. Der Produzent hat drei Kinder, unter anderem das Model Giulia Siegel.

SchlagerPlanet wünscht dem erfolgreichen Komponisten und Produzenten alles Gute zum 73. Geburtstag!

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...