41 Kerzen für Peter Wackel

Peter Wackel hat Geburtstag

Geburtstagskind

Peter Wackel darf heute 41 Kerzen auf seinem Geburtstagskuchen auspusten. Der Party-Sänger und Entertainer, der vor allem auf der Gute-Laune-Insel Mallorca große Berühmtheit erlangte, darf sich heute selbst feiern lassen.

Peter Wackel feiert Geburtstag
Geboren 1977 feiert Peter Wackel heute, am 4. Januar, seinen 41. Geburtstag.

Peter Wackel ist bekannt für Stimmungsmusik, Muntermacher und Gute-Laune-Songs. Normalerweise ist er derjenige, der auf der Bühne performt und das Publikum unterhält. Auch heute wird der Sänger im Mittelpunkt stehen: Peter Wackel darf sich heute verwöhnen lassen, denn er feiert seinen 41. Geburtstag. Ob er es an seinem runden Ehrentag krachen lässt, wissen wir nicht mit Sicherheit, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass der Partysänger von Mallorca die Feste feiert wie sie fallen.

Geboren wurde der Stimmungsmacher am 4. Januar 1977 in Erlangen. Er heißt bürgerlich Steffen Peter Haas. Seit Ende der 90er Jahre schafft er es regelmäßig in die deutschen Charts. Peter Wackel ist ein Künstler, der sich gerne anderer Schlagerlieder annimmt, dieses umtextet, partytauglich umgestaltet und auf Mallorca wieder zum Hit macht.

Partyhits aus alten Klassikern

Zu seinen bekanntesten Hits zählt zum Beispiel das Lied „Joana (Du geile Sau)“, eine Party-Alternative zum Klassiker von Roland Kaiser. „Ladioo“ stammt aus dem Jahr 2007 und ist der Party-Hit zur Handball-WM, die im gleichen Jahr in Deutschland stattfand. Seine aktuellsten Titel heißen „Ich verkaufe meinen Körper“ und „Die Nacht von Freitag auf Montag (Hüttenmix)“, mit denen er im Jahr 2017 auf Mallorca einheizte.

Heute darf sich Peter Wackel eine kurze Auszeit gönnen und auf seinen 41. Geburtstag anstoßen. SchlagerPlanet wünscht alles Gute!

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...